Samstag, 22. September 2012

Loop-Schal / Stirnband / Fingerhandschuhe mit Kappe


Ein Ende ist in Sicht - bei meinem Projekt "1. Weihnachtsgeschenk 2012"
.....wer das wohl bekommt....

Klicken, um zu vergrößern!
Klicken, um zu vergrößern!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Weihnachtsgeschenke für meine Schwester!


Infos zu diesen Projekten:
Merino Wolle / Nadeln Nr. 4

Loop:
Länge 130 cm / als "normalen Schal" gestrickt und am Ende zusammengenäht
Muster (Video) nachgestrickt von Elizzza!

Stirnband:
Das Muster vom Loop nach gewünschter Breite übernehmen!
Bei einem Stirnumfang von ca. 56 cm 
hab ich mich einfach nach den Zöpfen gerichtet und 17 mal verzopft!
Da das Muster super dehnbar ist, empfiehlt sich hier: "weniger ist mehr" ;)

Handschuhe mit Kappe:
Ja, die Kappe fehlt noch
...musste aber endlich mein(e) Werk(e) zeigen...

Diese werde ich wieder im Perlmuster stricken - soll ja alles zusammenpassen!
Muster hab ich wieder "einfach angepasst"


 Das nenn ich mal Berechnung - musste dieses Foto noch machen, bevor ich den Faden abschneide....exakt 50 g für einen Handschuh verbraucht!

Also für meine 1. Handschuhe bin ich doch zufrieden!
Perfekt sind sie noch nicht
- wie man sieht -
Aber das kommt wohl auch noch, wenn ich mehr gestrickt habe...
Übung macht den Meister!


Kommentare:

  1. Echt schön die neu Kombination - schaut super gut aus! Da wird sich dein Schwesterchen aber sehr freuen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na, dass hoff ich doch! :)

    Jetzt muss ich aber dann mal die nächsten Weihnachtsgeschenke anfangen... ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly