Sonntag, 28. Oktober 2012

Double Face stricken

TEIL I

So - nachdem ich mit dem ersten Versuch nicht ganz zufrieden war
(Wolle fusselt extrem, Buchstaben-Negativ gefällt nicht,...),
hab ich nun neue Wolle (Merino Superfein) gekauft
und
meinen 2. Versuch gestartet.

Mit diesem "Bild" bin ich doch schon sehr zufrieden und so wird der Schal auch zu Ende gestrickt:


 Da ich trotzdem irgendwo die Initialen G F einarbeiten möchte,
hab ich (einstweilen) die Idee im Kopf,
sie links u. rechts über dem Fischer-Symbol auf jeder Seite einzeln einzusticken
-
damit sie auch auf jeder Seite richtig zu lesen sind!
 Aber:
Nix ist Fix und darum erst mal stricken und auf weitere Ideen hoffen!

*******************************************************************

Ich muss immer was Neues ausprobieren
und suche daher auch leidenschaftlich gern im Netz nach
neuen Herausforderungen bzw. Techniken.
-
Ich bin fündig geworden und versuche mich grade beim
DOUBLE FACE
stricken!
1. Versuch - Vorderseite
1. Versuch - Rückseite


ERSTER VERSUCH:

Hier mein neuestes Werk auf meinen Nadeln
(welches auch wieder in die Kategorie Weihnachtsgeschenke fällt)
-
diesmal für meinen lieben Papa!



Ich finde es total lustig zu stricken, obwohl man sich wirklich auf die Strickschrift konzentrieren muss!

Übrigens bin ich beim Lernen von DoubleFace darauf gestoßen, dass man sämtliche Stickvorlagen (2-farbig) auch als DoubleFace-Vorlagen verwenden kann.

Doch ich war (in diesem Fall) auf mich selbst angewiesen - darum hab ich mich auch gleich an einen karierten Block gesetzt und mir mein eigenes Strickmuster für diesen Schal entworfen!
Bin mega-mäßig stolz - hoffe Papa dann auch!


...dann kann der Winter ja kommen...

Kommentare:

  1. Super der Schal schaut echt cool aus - das wird sich der Papi sicher sehr freuen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole
    super schön wird dieser Schal.
    danke für deinen besuch und ganz liebe grûsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass du auch bei mir "reingeschaut" hast und danke recht schön für dein kompliment - das motiviert, wenn´s anderen auch gefällt! Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo ich habe dein doubleface schal gesehen ...... und habe ganz dringend eine frage an dich , ich versuche mich auch gerade an einen doubleface schal für mein enkelsohn ..... hab auch schon ein muster erstellt nun bin ich bei dem teil = wo ich seine Initalien J R als muster einstricken will.... da ist mir vorher gott sei dank noch eingefallen das ja auf der rückseite doch die Buchstaben spiegelverkehrt sind.
    NUN zu meiner Frage : wie hast du das mit deinen Initalien gemacht das sie auch auf beiden seiten richtig sind ?????? habe schon im www gesucht danach aber nix gefunden : lieben dank für deinen tipp im voraus . LG Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly