Samstag, 13. Oktober 2012

Fingerhandschuhe, Stirnband & Schal - Strickmuster der "Knotty-Gloves"

Nachdem die Handschuhe samt Wolle zur Anprobe und Problemlösungen zu meiner Mutter geschickt wurden, kann ich auch schon mal ein Bild der schon fertigen Fingerhandschuhe einstellen.



So, liebe Mutter, hab nun dein(e) Weihnachtsgeschenk(e) begonnen!
Um dir ein bisschen was zu verraten: 

Ich mache alles im Muster der "Knotty-Gloves"! 
Also mir gefallen sie jetzt schon - hab mit den Handschuhen begonnen.

Hab dieses Muster für dich gewählt, da es:

1. keine "richtigen" Zöpfe im üblichen Sinn sind,
2. mir total gut gefällt (ist ja auch auf meiner ToDo-Liste), 
3. auf alle drei Strickstücke anwendbar ist, 
4. durch das Muster dann dicker wird (speziell beim Stirnband solls ja nicht "durchziehn")!

(Denn die Wolle, die du dir ausgesucht hast, ist wirklich dünn! ...Stricke mit 2,5er Nadeln!)

Hoffe, dir sagt meine Auswahl zu und du trägst dann auch alles schön aus!


Kommentare:

  1. Sabine Lichtenegger15. Oktober 2012 um 08:14

    Hallo Nicole!
    Ich freu mich auch schon auf mein Weihnachtsgeschenk - und natürlich werde ich alles tragen - is ja kalt bei uns!
    Schaut echt gut aus, das Muster!
    L.G.
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole
    die Handschuhe sind der Hammer. auch gut bist du so weit weg . uiiiiiiiiii
    ps. hast du mich gefragt wegen der Ferse??
    die strick ich vorne 1 M re verschränkt, 1 m li.
    hinten dann normal rechts links Maschen
    Ganz liebe grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment Marlies! Das Stirnband dazu ist mittlerweile auch schon fertig, und der Schal ist auf noch auf den Nadeln...Fotos kann ich aber erst nach Weihnachten einstellen, da hier "der Feind" mitliest ;) Ja, das war ich mit der Frage zur Ferse - danke für die rasche Antwort! Das werd ich gleich mal bei dem nächsten Paar anwenden! Schönen Abend noch aus der Ferne :D

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly