Freitag, 23. November 2012

Socken für Stefan mit Strukturmuster (Gr. 43)

Damit ich mir auch mein Weihnachtsgeschenk verdiene 
(übrigens ganz weit weg "ins letzte Eck" gestellt, damit ich ja nicht anfange, bevor nicht sämtliche Geschenke fertig sind)
muss ich nun mal an die Socken für mein "Schnuckerl" ran...

Diese Socken sind ein absolutes "First-Made" für mich:
  •  Anschlag mit doppeltem Daumenfaden angewendet
  • Neues Muster ausprobiert
  • zur Abwechslung mal eine "stinknormale" 3-teilige Ferse
  • eine verstärkte Fersenwand musste ich unbedingt mal versuchen
  • und wenn schon, denn schon auch ein verstärktes Käppchen
 Ich bin sehr zufrieden, mit meinen endlich gestrickten "to-do´s"...
Hab sie mal probehalber über meine Füßchen gezogen und muss sagen, ich bin total begeistert!
Vor allem die verstärkte Ferse bringt doch echt einen Tragekomfort.
Gut so, denn sie werden künftig in Arbeitsschuhen getragen und müssen dem entsprechend was aushalten!

Genug gequatscht - jetzt dürft ihr gucken:

 
Wenn sie fertig sind, werd ich mich natürlich noch drum bemühen, 
euch links (z.B. zur verstärkten Fersenwand) mit einzustellen!

Kommentare:

  1. Uiii..die Socken werden super,ganz tolle Farbe und interessantes Muster.Ich stricke meistens die verstärkte Ferse und beim letzten Herrenpaar habe ich auch noch zusätzlich das Käppchen so gestrickt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir einen wunderschönen Guten Morgen, liebe Sonja! ...Ich wusste, von dir kommt das erste Kommentar - ich freu mich jedesmal auf´s neue, wenn ich von dir "Lob" bekomme! Dafür (und, dass du bei mir so fleißig liest) muss ich einfach mal DANKE sagen!!! Tja, wo hab ich das mit der verstärkten Ferse nochmal gesehen?.....Ach ja, bei so tollen blogs, wie der von Sonja! Klickt mal auf ihren blog-namen "Sonja´s Gestricksel" neben ihrem zauberhaften Lächeln - die macht sooooo schöne Sachen, sag ich euch! ;) Herzlichste Grüße und ein schönes Wochenende! Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole,
    jetzt machst du mich fast verlegen bei so viel Lob,Dankeschön:))
    Wünsche auch dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly