Dienstag, 27. November 2012

Socken im Flechtmuster

So, nun sind sie fertig - die Socken, die eigentlich
für Stefan in Gr. 43 gedacht waren...
nun aber an Manuel´s Füßen seinen endgültigen Platz gefunden haben, da sie für meinen Mann leider am Schaft zu eng geworden wären. Macht nichts - hab sie nun für meinen Sohn Manuel beim Fuß auf Gr. 40 angepasst... Sie passen perfekt und er freut sich, dass er endlich wieder mal Socken bekommen hat (er fragte schon dauernd: "Mama, wann bin ich wieder mal dran?")!

Dieses Muster und auch die Farbe gefällt mir persönlich besonders gut - grade für Männer!
(und speziell bei meinen Männern darfs ja "bitte eher schlicht" sein!)
Leider kommt die Struktur des Musters auf den Fotos nicht so gut rüber...

Ach ja, den link zur Anleitung bin ich euch noch schuldig:
Wollte eigentlich noch einen link zur verstärkten Fersenwand machen...
zahlt sich aber gar nicht wirklich aus, denn es ist ganz einfach:
Vorderseite: Perlrand / 1 M. rechts verschränkt 1 M. links
Rückseite: Perlrand / Maschen "normal" abstricken (also so, wie sie erscheinen)
...natürlich kann man das Käppchen genau so verstärken!
Abgeschaut bei "Sonja´s Gestricksel" und Anwendungstip von "Bergzauberstricken"
Danke an euch Zwei!
PS: Grade eben meinte Manuel:
"...das Gepolsterte bei der Ferse fühlt sich voll gemütlich an! Könntest das nicht da vorne auch mal machen?"
Er meinte den vorderen Fußballen ... gar keine schlechte Idee ...
Memo an mich selbst: Merken und ausprobieren!

Und noch ein liebes
auf meinem Blog geht mit lieben Grüße an
Marita und Netty!

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    schön sind die Flechtmuster-Socken geworden um zum Glück hast du noch jemand dem sie passen:)
    Geh gleich mal wegen dem Muster gucken,dankeschön für den Link!
    Ganz liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly