Donnerstag, 6. Dezember 2012

Total verschränkt

So, grade rechtzeitig zum Nikolaus hab ich mir jetzt mal die erste Hälfte meines Geschenks (meine schöne "Evento"-Wolle von LanaGrossa) verdient...
Und zwar mit diesem Paar Socken hier für meinen Lieben!

Vorgaben für dieses Projekt waren:
Dehnbar bitte, und ja nicht zu eng beim Bündchen und Schaft! - Rest egal!
...
"Dein Wunsch ist mir Befehl!"
...
Dieses Muster ist wirklich total einfach:
Für das Bündchen hab ich hier 1 M re verschränkt, 1 M li gestrickt.
Das Muster selbst wird fast identisch gestrickt:
* Runde 1+2: glatt rechts
Runde 2-6: 1 M li / 1 M re verschränkt
Runde 7+8: glatt rechts
Runde 9-12: 1 M re verschränkt / 1 M li*
von * bis * (Runde 1 bis 12) stets wiederholen
Die Ferse samt Käppchen hab ich auch komplett verschränkt, und beendet mit einer Bandspitze.
Es kann hier natürlich jede beliebige Ferse sowie Spitze gestrickt werden!



gestrickt aus
diesem handgefärbten Strang
Tja, da mein Mann seine neuen Socken zwar liebt, er als Model aber völlig unbrauchbar ist, und ich auch leider über keine Sockenbretter oder Ähnliches verfüge, musste ich für die Fotos etwas improvisieren; 3 Paar dicke Socken über meine zarten Füßchen (*lach* ...sind auch 39/40er...) und dann diese gefühlten "Monster-Socks" in Gr. 43 drüber - was tut man nicht alles....
Mir gefällt das Muster für Männersocken richtig gut! Ich glaube, bei einfärbiger Wolle kommt es noch etwas besser zur Geltung.

An dieser Stelle darf ich noch Froggie, Katrin und Daniela recht herzlich auf meinem Blog begrüßen!
Ich freu mich, dass ihr hier seit und auch mich auf Eure Leseliste gesetzt habt!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    uiii..das sind richtig tolle Socken mit einem wunderschönen Muster,Dankeschön für die Anleitung,werde es bestimmt auch mal stricken.Aber wenn Grösse 43 Monstersocken sind,was sind den die in grösse 46 wo ich Momentan stricke hihihihi..
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Danke Sonja!!!
    Wie gesagt: "gefühlte" Monstersocken! Ähm, ja, 46er, ui, ....gott sei dank hab ich niemanden mit diesen "Latschen" in näherer Umgebung, der mir hier eine solch monströse Arbeit machen könnte *lach*! Wünsch dir hierbei noch viel Durchhaltevermögen!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole deine Socken sind Wunderschön und das Muster toll werde darauf zurückkommen gefällt mir.Schick dir liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die gefallen mir aber. Für einen Anfänger wie mich scheint das auch ein nachvollziehbares Projekt zu sein. Da werde ich mich wohl mal ran tasten.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly