Samstag, 29. Dezember 2012

Ufo´s übernehmen die Herrschaft...

Natürlich wird bei mir über die Feiertage fleissig genadelt - nur irgendwie schaff ich es momentan nicht so recht, ein angefangenes Strickdings zum Ende zu bringen.

So haben sich nun gleich 4 Ufo´s bei mir eingenistet und warten auf die Vernichtung: 

1. Ufo: Meine Socken, mit meinem selbst ernannten "Bienenstock"-Muster. Da sie mir leider - aus der unerwarteten Tatsache, dass das Muster nicht wirklich dehnbar ist - ein wenig zu eng sind, entschied ich mich nach dem ersten Socken ein anderes Projekt anzufangen (zu Weihnachten hat sich aber zwischenzeitig ein "Opfer" für diese Socken gefunden: meiner Schwester haben sie gleich so gut gefallen, dass ich sie nun bald ihr fertig machen werde);

2. Ufo: Also begann ich das "Revontuli"-Tuch. Dieses musste aber auch auf die Wartebank, da mir die Stulpen für meine liebe Kollegin im Büro dazwischen gekommen sind;

3. Ufo: Kaum verschenkt hat sich Gitti (die 3. Kollegin, die noch beschenkt werden will) "leise" gemeldet und sich die "Hexengarten"-Socken gewünscht. Da ich von ihr auch gleich ihre Wunsch-Wolle dazu bekam, musste ich natürlich auch gleich beginnen;

4. Ufo: Die wollte ich nun aber streng fertig stricken - hätte auch geklappt, wäre ich nicht heute Nachmittag mit Jenny spazieren gegangen und festgestellt, dass ich nicht mal ein ordentliches Stirnband habe, wo nicht der Wind durchpfeift. Kann doch nicht sein, dacht ich mir und hab mal gleich die Wollkiste durchwühlt. Aha, da schlummert ja ein nettes DoubleFace-Stirnband...Wolle raus, Strickschrift gezeichnet, und da sitz ich nun seit ein paar Stunden an meinem vierten Ufo...

...Es hat begonnen: Nicole vs. Ufo´s...

Morgen werde ich wohl mit dem Stirnband fertig werden, und somit der Übermacht entgegenwirken!
Hier bastle ich nebenbei auch noch an einer "Mini-Anleitung" für alle Interessierten ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu Nicole,
    da bin ich jetzt total beruhigt das du auch Ufo,s hast:))dann wetze du mal deine Säbel damit wir Bilder deiner Vernichtungen zu sehen bekommen:))
    Auf deine Mini-Anleitung bin ich natürlich auch sehr gespannt!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly