Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachten 2012 kann kommen!

 
So, ich hab mich gestern nochmal so richtig ins Zeug gelegt und kann sagen, dass ich nun alle Geschenke (für die Verwandten) fertig hab. Und hier noch mal ein Überblick:
 
Winterset für Mama
DoubleFace-Schal für Papi
Fingerhandschuhe für Schwiegermami
Schal für Schwiegerpapi

Winterset für meine Schwester Nina
Couch-Socken für meine Schwägerin Anita


Socken für Stefan


Geschenke komplett


Heuer hab ich mir mal eine "andere Verpackung" für die Geschenke einfallen lassen.
Da das Geschenkspapier ja leider nur den Zweck hat Geld zu kosten, um dann nach dem Auspacken im Papierkorb zu landen, hab ich mir gedacht, das muss auch anders gehn! (Die Idee Geschenke "sinnvoll" einzupacken hatte meine liebe Mutter schon des öfteren, und stets waren alle Beschenkten total begeistert davon!)
Ich werde also heuer meine "Handmade´s" in maschinen-waschbare Mikrofaser-Geschirrtücher verpacken und mit einer Häkelschnur als Geschenksband zubinden - sozusagen werden es kleine Geschenk-Säcke!
Somit hab ich noch für alle ein kleines Zusatzgeschenk, welches auch noch nützlich ist und nicht im Müll landet. Netter Nebeneffekt: Wieder mal was für die Umwelt getan!
Die Idee ist bitte unbedingt für´s "Klauen" gedacht ;)

Und nachdem ich besser als gedacht im Zeitplan liege, setz ich mich gleich noch an die Geschenke für meine "lieben Weiber" im Büro! Ich hatte Kerstin, Hannelore und Gitti versprochen, dass sie natürlich auch Etwas bekommen, doch hatten wir uns darauf geeinigt, dass es nicht pünktlich fertig werden muss - wir haben schon genug Stress...
Doch vielleicht schaff ich es noch zwischen Weihnachten und Silvester ihnen auch eine Freude zu bereiten - mal schaun!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    da hast du aber ganz tolle Geschenke gezaubert! Da wird sich die Familie sicher freuen!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Judith!
      Hab mir gestern Abend mal deine ganzen Schals und Tücher angesehen - Wahnsinn! Ich mag bei allen deine Farb- und Musterwahl! Wirklich, ist genau mein Geschmack und du strickst ja wirklich wunderbar ... da muss ich wohl noch viel lernen! Kompliment an dich!
      GGLG Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    das nenne ich aber super fleissig,alle Geschenke selbst gemacht und Eines schöner als das Andere.Da wird es beim auspacken nur strahlende Gesichter geben,da bin ich mir sicher:)Die Idee mit der Geschenkpackung ist sowas von genial!
    Wünsche dir einen schönen 3.Advent!
    Ganz liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Familie - ganz besonders ich - wird sich sehr, sehr freuen!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly