Dienstag, 22. Januar 2013

Mütze mit Herz

Bei dieser "guten Sache" war ich gleich entschlossen, auch etwas beizusteuern. Hier mal meine erste "Mütze mit Herz". Wie hab ich die gemacht? Tja, die Mütze ist das Ergebnis aus Wollresten - ja, ich verarbeite nun meine Reste ;) -, dieser Anleitung und etwas "freestyle-stricken", da ich mit den Abnahmen nicht so ganz zu Recht gekommen bin. Ich hoffe sie gefällt trotzdem - auch wenn sie nicht genau wie das Original aussieht. Obwohl ich fast der Meinung bin, dass hier bei der deutschen Anleitung etwas nicht ganz stimmt - aber ich denke, ich habs annähernd wie auf dem Bild der Anleitung hinbekommen... Dann hab ich noch ein paar dezente Perlen mit eingestrickt, um sie ein wenig aufzuhübschen. Die Mütze werd ich aber nicht sofort wegschicken, da ich eventuell noch eine mach. Leider ist das Porto ja von Österreich aus etwas teuer, darum schick ich sie zusammen weg - ist ja noch nix aus der Zeit!


Vielleicht entscheiden sich noch ein paar nette Damen bei diesem Projekt mit zu machen - ein paar Reste unserer Wolle und ein paar Stündchen unserer Zeit - mehr braucht es nicht um zu helfen und eine Freude zu machen. Den link zum Projekt "Mütze mit Herz" findet ihr gleich links auf meinem Blog - einfach auf´s Bild klicken!

Fast ein wenig still und heimlich haben sich noch neue Mitglieder auf meinem Blog eingeschlichen! An dieser Stelle ein Herzliches Willkommen an Lee-Ann, Anita, Mabeluk & Britta - freut mich sehr, dass ihr hier seit!

Herzliche Grüße & eine schöne Woche wünsch ich Euch allen!
Nicole

Kommentare:

  1. oh die sieht aber auch schön weich aus...ich find die abnahmen total spannend!! gel ich find auch, wenn man ja selber gesund ist, soll man andern eine freude bereiten...
    ganz es liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Nicole
    super schön ist deine Mütze geworden . Sieht total schön aus. Freuemich das du auch dabei bist. Ganz liebe Dienstagsgrüsse marlies

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nicole,
    also.....nur keine falsche Bescheidenheit,die Mütze ist Dir doch gut gelungen und eine schicke Farbe noch dazu.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich denke die Mütze ist doch Super Farbe und die perlen ganz Chick lieben gruß karin

    AntwortenLöschen
  5. Seh schöne Mütze Nicole, die zaubert sicher einer Trägerin ein Lächeln ins Gesicht.
    Grüße aus Wien, Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die Mütze sieht wunderschön aus,ein toller Blickfang finde ich das Lochmuster und die Perlen,ganz toll gemacht!
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    Eine wirklich tolle Mütze und ich werd gleich mal schauen was in den unermesslichen weiten meiner Kästen an Wolle für dieses tolle Projekt zu finden ist.

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva-Maria!
      Wie schön, dass du auch mitmachst - freut mich wirklich!!!
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly