Donnerstag, 17. Januar 2013

Ohhhhhhhh mein Gott...

....jetzt ist sie da, die mich völlig überrumpelnde Erkenntnis eine "Süchtige" zu sein! Die Anzeichen waren da - schon von Beginn an, doch wollte ich es wohl (wie viele meiner Art) einfach nicht wahr haben, auch abhängig zu sein. Doch nun - wo ich für die Aktion "Mütze mit Herz" nach Wolle suchte - überkam es mich schlagartig: Wirklich in jedem einzelnen Wohnzimmerschrank, fand ich Kisten, Säcke, oder dergleichen - vollgestopft mit meinen Lieblingen, die mich süchtig werden ließen... Sogar meine Einkaufstaschen und Wäschekörbe habe ich schon für die Sucht geopfert, da ich zeitweise nicht mehr wusste, wohin damit. Es ist aber auch nicht grad förderlich einen so unglaublich tollen Wollshop in nächster Umgebung zu haben - nur mit eisener Willensstärke und imaginären Scheuklappen kommt man da vorbei. Dann noch jeden Mittwoch Markttag mit einem Wollstand, den ich vom Bürofenster aus durch die Augenwinkel erspähen kann...

Na ja, jetzt ist ja die Erkenntnis da, und bekanntlich der erste und beste Schritt zur Besserung! Ich  nehm dies als verspäteten Anlass mir einen guten Vorsatz für dieses Jahr zu machen: KEINE NEUE WOLLE MEHR KAUFEN! ....Der erste Schritt zur Bekämpfung meiner Sucht wird wohl sein, mich von ein paar - ein paar vielen! - Wollknäuel zu trennen. Gesagt - getan hab ich nun alle meine mehr oder weniger ungeliebten Knäuel auf einen kleinen Wollberg zusammengetragen. Manche gefallen mir einfach nicht mehr, bei anderen mag ich die Wolle stricktechnisch nicht, die Farbvorlieben varieren auch ständig - weshalb auch das eine oder andere ganz neue unverstrickte Knäuel dabei ist. Sollte irendjemand von Euch Interesse haben, meldet Euch bitte oder sagt es weiter!

Ich würde gern tauschen - aber nicht gegen Wolle (ja, ich mach´s wirklich *g*)! Alles Andere (ungeliebte fertige Stricksachen, Nadeln, Hefte, Bücher, Anleitungen, Maschenmarkierer, etc.) jedenfalls anbieten! Hab die Tauschpakete unter den Fotos nummeriert - somit fällt es Euch bestimmt leichter, einen fairen Tausch anzubieten... bitte per Email an h.nicole.81@gmail.com - danke!

Tauschpaket Nr. 1

Tauschpaket Nr. 2

Tauschpaket Nr. 3
Tauschpaket Nr. 1:
Hier sind hauptsächlich Sockenwollreste zu finden! Allerdings hab ich mir eines (das blaue, 4. von links oben) in letzter Sekunde noch zurückbehalten... also nicht wundern, wenn dieses fehlt!

Tauschpaket Nr. 2:
Dicke Riesenknäuel!

Tauschpaket Nr. 3:
Merino und ähnliche Qualitäten dabei!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    jetzt musse ich lachen bei deinem Vorsatz keine Wolle mehr zu kaufen,das ist nämmlich auch mein Vorhaben..kicher..
    Ich habe zum Glück ein grosses Wollregal und grosse Kisten wo die Wolle untergebracht ist:)
    Aber ein Wollstand im Blickwinkel wäre wohl mein Untergang:))
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ohhh ja, wie bekannt mir das doch alles vorkommt!!!! Ich bin auch ständig am Wollberg-Abbau und derzeit relativ erfolgreich, aber es war ein weiter Weg bis dahin. Dir wünsche ichauch viel Erfolg dabei, vor allem, da das ja auch Platz für neue Fadenschäztzchen macht ;-))))
    Ja, und mich würde vielleicht das Paket nr. 2 interessieren, wenn Du mir vielelicht bitte etwas Näheres zu den Wöllekens sagen könntest - also Lauflänge, Zusammensetzung usw.
    Liebe Grüße
    Froggie - meine Mailaddi hast Du?

    AntwortenLöschen
  3. oh,oh Nicole,
    das ist eine ganz schlimme Krankheit, die ich auch habe, denn meine Wolle wird einfach nicht weniger, obwohl ich doch viel stricke. Eigentlich müssten wir zu einem Therapeuten gehen und ob sich das noch welche anschließen wollen :-) *hi,hi,hi*
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ha, ha, ha liebe Nicole, auch mir kommt das sehr bekannt vor!!! Zum Glück hab ich genug Platz, aber mein Vorsatz sieht ähnlich aus.
    LG Ariane aus Wien.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly