Samstag, 30. März 2013

Fair Isle...

...dass muss auch unbedingt mal versucht werden - dacht ich mir!
Dazu brauchte ich aber unbedingt noch dieses tolle Buch mit so vielen Mustern drin, dass reicht ja für ein Leben lang! Beim ersten Durchblättern war klar, dass ich ganz dringend Socken in FairIsle stricken muss... Also Restekiste auf und los gings. Mit dem kleinen Vorsprung, dass ich ja schon ganze 3 DoubleFace-Sachen gestrickt hab, wars auch gar nicht all zu schwer wieder die Fäden richtig zu halten und halbwegs eine konstante Fadenspannung hinzubekommen. Übrigens verwende ich den Strickfingerhut - mit allen anderen Techniken komm ich nämlich ganz und gar nicht zu Recht...
In diversen Gruppen bei ravelry hab ich mittlerweile schon gelesen, dass es wohl einfacher bzw. schöner wird, wenn man dickere Wolle oder auch dickere Nadeln als üblich verwendet. Na, dass wird sich wohl bald zeigen, denn als nächstes steht schon eine Mütze auf dem Programm! 
Es macht richtig viel Spaß in dieser Technik zu stricken und mit ein bisschen mehr Übung wird das Maschenbild bestimmt auch noch schöner... ja, stricktechnisch bin ich nicht leicht zu 100% zufrieden - dass muss noch besser werden! Also üben, üben, üben! 



Auf dem Bild seht ihr noch die Innenseite der Socken wo man die Spannfäden erkennen kann (eine extra Warm-Schicht übrigens) - und das tolle Buch, welches ich wärmstens empfehlen kann...

Somit wünsch ich euch Allen frohe Ostern und natürlich ein erholsames verlängertes Wochenende!
Nicole

Kommentare:

  1. Also ich finde sie "bildhübsch" deine Fair -Isle- Socken.
    Schöne Ostertage wünscht Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Wow die sehen ja Spitze aus, war bestimmt viel Arbeit. Steht auch auf meiner To-do Liste!
    Ich wünsche dir auch ein tolles Osterfest.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    die Socken sehen richtig klasse aus,mir gefällt die Farbkombination total gut.
    Schöne Ostertage und liebe Knuddelgrüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Boah Nicole........diese Socken sind der Wahnsinn.
    Tolle Farbkombi,bin sehr begeistert.Das Buch muss ich auch mal gucken.
    Fröhliche Ostern und liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz feine wunderschöne Socken hast Du genadelt, liebe Nicole♥ Kann mir gut vorstellen, daß die Spannfäden auch noch gut wärmen. Das Muster und die Wollfarben sind super und perfekt verstrickt.

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich gemütliche Ostern.

    Herzliche Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn schön Nicole sind diese Socken . Einfach truamhaft auch farblich . Da ist wohl eine Meisterin am Werk gewesen . Bin gespannt auf die nächsten . Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly