Sonntag, 17. März 2013

recycled...

...zu einem Windlicht mit Granny-Squares - hab ich dieses einfache Glas!
Ich brauchte bei den ganzen Ufo´s jetzt einfach mal "was Schnelles" zwischendurch. Und da ich vor ein paar Tagen wieder eine vergessene Schachtel mit Häkelgarn gefunden hab, konnte ich die Idee endlich umsetzen. Inspirieren ließ ich mich hier in der "Rest-End-Gruppe" bei ravelry (...da gibt´s wirklich viele tolle Ideen zu klauen!). Unter anderem hat mir eben diese Idee solch ein einfaches Glas mit Granny-Squares zu umhäkeln und ein hübsches Windlicht daraus zu machen, sehr gut gefallen.
Wie gut, dass ich auch gleich noch farblich zusammenpassende Garne hatte... Mit dem Ergebnis bin ich suuuuuuuuuuper zufrieden - es gefällt mir selbst wirklich ausgesprochen gut und findet auf meinem Tisch auf der Terrasse wohl seinen Platz - dass sieht bestimmt "schick" aus am Abend wenn der Kerzenschein durchschimmert..... bräucht´s nur noch warm werden.... :D


Fragt mich bitte nicht nach einer Anleitung...
Dies entstand frei nach dem Motto: "Schaun ma mal - das wird schon!"
Ich kann Euch nur sagen, dass es ein "Kaffee-Hag-Glas" ist und ich mit "3-er Granny-Squares" angefangen hab. Dann die 4 Patches zusammengenäht und nach oben und unten hin frei Kopf angehäkelt - dabei musste ich aufgrund der Form des Glases immer wieder Maschen zusammenhäkeln...(mit einem komplett runden Glas ist es bestimmt viel einfacher!) Wie und wo und wie viele Maschen ich zusammengehäkelt hab, kann ich Euch leider beim besten Willen nicht mehr sagen. Aber probiert es selbst einfach mal aus - es macht wirklich Spaß, ist schnell fertig und sicher auch ein nettes "Mitbringsel"!

Nicole

Kommentare:

  1. Das ist ja eine super Idee, bin ganz hin und weg, gerade das 4-eckige macht es interessant!!!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Das Schnelle zwischendurch ist eine tolle Idee, liebe Nicole♥ Das Windlicht sieht so richtig schön gemütlich aus.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiiiiiiiiii liebe Nicole .
    Damit willst du wohl den Früling locken?? super schön sieht aus. Bei mir brennt jeden Tag ein kerzerl. Ganz liebe. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus Dein Windlicht!!!
    So lässt sich der Frühling hoffentlich locken!!!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe,
    jetzt habe ich doch fast ein super süsses Windlicht verpasst,die Idee ist toll.
    Liebe Grüsse und Knuddler
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich versuche auch selbst viele Ideen mit Recycling und Umwandlungen umzusetzen und finde Dein Windlicht sehr eindruckvoll. Die Wandlung ist sehr gelungen auch funktional und sehr dekorativ.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. das ist ganz schön toll
    Liebe Grüße Erika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly