Montag, 1. April 2013

Nervtötend...

...können manche Socken sein. So auch dieses Paar! Warum? Obwohl es ein Muster ist, dass "blind" und schnell von der Hand geht ist es zugleich auch eeeelends langweilig zu stricken.... Der erste ist ja schnell gestrickt, doch bis der zweite auf die Nadeln will, dauert es eine gefühlte Ewigkeit! Aber ich hab mir fest vorgenommen, dieses Paar für meinen Mann vor meiner Fair-Isle-Mütze fertig zu machen - dieser Vorsatz war auch ein kleiner Ansporn... ("Wenn ich die endlich fertig hab, kann ich mit der Mütze anfangen!") Jetzt hab ich mich brav an diesen Plan gehalten, nur ist die Wolle für die Mütze noch nicht im Haus... Ich glaub ich fang inzwischen noch ein Paar Socken in Fair-Isle an - ein Ufo mehr oder weniger ist auch schon egal...


Ok - liebe Ariane, hier das Muster (ganz lieb zurück-zwinker!):
5 Runden 1 M re verschränkt, 1 M li
2 Runden re
5 Runden 1 M li, 1 M re verschränkt
2 Runden re
(das hab ich sogar schon mal aufgeschrieben, fällt mir ein - egal!)
Ja, das war´s auch schon!
(Bündchen, Ferse u. Spitze nach Wunsch!)


Kommentare:

  1. Die sehen aber sehr gut aus, vor allem für Herren oder Sportsocken. Das Muster möchtest du nicht verraten?( Gans lieb zwinker )
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Herrenpaar liebe Nicole,die Farbe und auch das Muster würden auch für mir gefallen:)
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Herrenpaar! Aber das mit dem "laaaaangweilig" kenne ich auch.

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  4. guguseli
    aber schön sind sie geworden . Mir gefallen sie sehr gut. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ich finde die Socken Superschön auch wenn Sie dir beim Stricken Langeweile beschert haben lach .Lieben gruß karin

    AntwortenLöschen
  6. also ich suche ja immer wieder nach Mustern die leicht zu stricken sind aber sehr viel hermachen....Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  7. SUPER - so schöne Socken - männertauglich , in blau-meliert hervorragend zu Jeans passend! Gratulier und bedanke mich herzlich für die Anleitung! Liebe Grüße aus dem Waldviertel/NÖ

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly