Donnerstag, 23. Mai 2013

Wer hat Lust???

Ich hab mir mal "auf die Schnelle" ein wirklich ganz einfaches Sockenmuster ausgedacht und dazu eine Anleitung geschrieben. Besteht nur aus linken, rechten und Hebemaschen - also auch anfängertauglich!
Dies aus dem einfachen aber nervigen Grund, dass ich zu einer wunderschönen Opal-Wolle einfach kein Muster fand, dass den Farbverlauf nicht "zerstört" - oder umgekehrt... Und Stinos waren mir einfach (momentan) zu langweilig...
Bevor ich aber meine Anleitung selbstverständlich kostenlos und frei auf meinen Blog einstelle (eventuell auch auf ravelry), wäre es total spitze wenn eine oder zwei von Euch lieben Strick-Verrückten Lust & Zeit hätte mal 1 Paar Probe-zu-stricken! Es gibt keine Vorgaben - Wolle, Nadelstärke völlig egal!
Wie erwähnt ist es kein aufwendiges Muster, "macht aber was her" - ich stricke gerade an der ersten Socke.
Und so sieht sie bislang aus:

Wer Lust hätte bitte melden!

Nicole

NACHTRAG:
Wow, Ihr seid ja irre - hätte nicht damit gerechnet, dass sich so viele "opfern" würden... TOLL!
Ähm, ja Regina und Margit sind ja schon mal dabei - sie waren einfach die Ersten!
2 schmeiß ich noch von Euch zum Probestricken dazu - hier wird heute (24.5.13) Nachmittag einfach mal das Los entscheiden, wenns recht ist!
...
So, das Los hat entschieden und ich hab nun meine "fleißigen Lieschen" zusammen:
Regina, Margit, Heike & Ariane
Ich danke Euch jetzt schon und freu mich riesig, dass Ihr mitmacht!

Kommentare:

  1. WOW, das ist eine wunderschöne Socke!
    Eine super-tolle Wolle hast du da!
    Möchte diese Socken ganz bestimmt stricken!
    Im Moment hemmen mich total böse Schmerzen in meinen Händen!
    Bin überzeugt,
    diese Socken werden gerne nachgestrickt!
    Danke im Voraus für alle Mühe, die du dir mit der Anleitung machst!

    AntwortenLöschen
  2. Alle Achtung, das sieht aber gut aus! Die Wolle ist der Hammer und die Umsetzung in der Socke erst recht. Und da ich ja sonst nix auf den Nadeln habe *ggg*, stelle ich mich gerne als Test"opfer" zur Verfügung ;-)
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schade das mein Arm noch nicht Fit genug ist um Socken zu stricken,ich hätte jetzt super gerne mitgemacht:(
    Aber ich werde später bestimmt mal Gelegenheit haben um dieses fantastische Muster zu stricken,sieht einfach genial und wunderschön aus!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole die sehn ja echt wunderschön aus. Ich hätte es sehr gern gemacht das Muster sieht ja super aus. Gefällt mir sehr gut.
    weis aber nicht genau ob ich zeitlich damit hinkommen würde .Melde dich einfach wenn sich niemand melden sollte. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Da würd ich doch glatt gleich zum Stricken damit anfangen, stricke das Muster aber nur am Schaft mit 64 Maschen wenn das geht, sonst ziehen meine Lieben sie nicht an.
    LG v. Ariane

    AntwortenLöschen
  6. hej Nicole,
    das ist wirklich ein schönes, zeitloses Muster und ich würde es gerne für dich stricken :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ich würde gern dein Muster Probe stricken. Das Muster sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. hallo ich nochmal . also wenn du noch jemand brauchst schiebe ich sie zwischen . herensocken sind eh gefragt. meld dich einfach ok?? glg Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Nicole,
    ich würde mich auch "opfern"wollen.(mal keine Zöpfe)
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, bitte lasse anstatt mir jemand anderen stricken! Habe mir heute eine Handbandage gekauft und noch eine andere Salbe, mittlerweile die 6.!!!
    Auf die meisten bekomme ich zusätzlich noch Ekzeme, die arg beißen, brennen und jucken. Strickpause ist angesagt.
    Es zieht sich seit Wochen und wird schlimmer anstatt besser.
    Kann das eine “Sehnenscheiden-Entzündung” sein???
    Tabletten helfen nicht wirklich.
    Rheumafaktor hatte ich bei den letzten Blutuntersuchungen auch nicht.
    Bin ratlos !!!
    Stricke diese schönen Socken aber ganz bestimmt etwas später nach!
    Ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly