Mittwoch, 1. Mai 2013

Zwischenmeldung

Zur Zeit ist es ein wenig still hier auf meinem Blog - ich weiß. Was aber nicht heißt, dass ich nicht stricke... 
Wahrscheinlich wird´s Euch nicht viel anders gehn. Der Frühling ist endlich da - jeder einzelne Sonnenstrahl will genossen werden - braun will man schön langsam werden - die Arbeit bleibt aber trotzdem nicht und vor allem Niemandem erspart - in meinem Fall wartet dann auch noch ein schwanzwedelnder Hund, der auch ausgeführt werden will - etc., etc., etc. - ach, der Tag hat wie üblich zu wenig Stunden....

Und wenn ich dann doch noch ein bisschen Zeit finde, stricke ich an 2 angeschlagenen Tüchern. Eines ist mehr oder weniger ein Heidetuch - meine (weiß Gott nicht Alles wissende) Wenigkeit versteht darunter nichts anderes, als ein kraus rechts gestricktes Dreieckstuch aus Resten... Selbstverständlich dürft Ihr mich belehren oder auch einfach "klugscheißern", wenn ich da falsch liege! Ist aber auch völlig "povidl" wie man es nennt oder benennen will - es macht Spaß, und darauf kommts an! 



Jetzt wird einfach nur noch schwarz bis zum "letzten Ende" weitergestrickt und dann abgekettet. Aber ein kleiner Eye-catcher muss schon noch her - darum dacht ich mir, ich mach noch an den drei Ecken mit dem allerletzten, klitzekleinen, "giftgrünen" Rest Quasten mit braunen Perlen dran... mal schaun! Dieses Tuch strick ich eigentlich nur aus Spaß - aber ich hätte da schon eventuell jemandem im Hinterkopf, dem es gefallen könnte...

Und dann wär da noch das Tuch für meine allerliebste "Frau Mutter" - geplant ist es für ihre Hochzeit.... Falls ich es doch nicht rechtzeitig schaffe, hab ich noch ein paar Wochen Überziehungsfrist angekündigt und dann wird es eben als Geburtstagsgeschenk verpackt. Und weil es eben ein Geschenk wird und meine liebe Mama von Zeit zu Zeit mal hier vorbeischaut, gibt´s einstweilen nur eine Makro-Aufnahme. Natürlich wird´s dann noch ordentlich präsentiert!


Nun genießt den Feiertag und hoffentlich ein paar sonnige Stunden!
Nicole

Kommentare:

  1. Huhu Nicole,
    lese ich da Sonnenstrahlen..wie sehen die den aus,hier ist es eher herbstlich und das schon seit Tagen:(
    Das Tuch sieht super klasse aus.
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz prima, liebe Nicole, wird dieses Heidetuch! So schöne Farben und das frische Grün "peppt" alles so richtig auf! Tolle Leistung!
    Bei uns ist es auch am Morgen etwas nebelig, feucht, doch bis zum Nachmittag wird´s richtig schön! Viel wärmer braucht es für mich nicht zu werden. Auch nicht um "Farbe" zu bekommen, da genügen die Temperaturen völlig! Stricken bei Hitze geht dann auch nicht mehr. Herzliche Grüße aus dem Waldviertel!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    so bin ich schon gespannt auf das ganz Tuch - die Farbe ist jedenfalls klasse und wirkt sonnig warm :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  4. Jöööö, dein Heidetuch sieht schon super aus. Das Geheimnis ist ja, dass frau die Farben (Restln) so anordnet, dass es super aussieht. Bin schon gespannt auf die Fertigen.
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    Danke für den netten Kommenar auf meinem Blog!Du bist aber auch ganz schön fleißig und dein Heidetuch wird wunderbar.
    Übrigens hatte ich auch mal BR auf meinem Auto ;)Ist meine alte Heimat.

    Lg
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    ich bin auch auf das ganze Tuch gespannt,aber das was zu sehen ist,sieht schon mal sehr schön aus!
    Dein Heidetuch sieht auch klasse aus....sollte ich mir mal für meine Restchen "vormerken".
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    erstmal vielen Dank für den Kommentar auf meinem Blog. :-)
    Mein 100Farbspiele-Tuch stricke ich dieses Mal nur mit 4,0er Nadel. Normalerweise stricke ich das Garn mit 4,5. Aber da hatte ich gerade keine Nadel frei. ;-))) Und ja, es ist 4faches Garn. Das strickt sich sehr gut. Du musst aber aufpassen,d ass duimmer alle 4 Fäden strickst. Da das Garn nicht verzwirnt ist, sticht man auch gerne mal zwischen die Fäden. ;-)

    Deine Tücher werden auch schön! Wenn du an das dunklere Tuch noch Fransen oder Quasten machst, wird das bestimmt ganz klasse!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Nicole super schönes Tuch ist das. Ja wem sagst du das. Garten Rasen alles ruft nach draussen . trozdem eine schöne Zeit. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Super, liebe Nicole! Das Heidetuch ist ein toller Hingucker.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly