Mittwoch, 26. Juni 2013

Dies & Das "von" & "auf" meinen Nadeln

Gestern Abend hab ich das Tuch für meine Schwester fertig gestrickt - und heute noch gebadet und gespannt bzw. nur aufgehängt, weil es durch das Muster so schön gleichmäßig "fällt" dass mehr spannen als an der Oberkante gar nicht nötig ist - nach unten soll es sich einfach aushängen. Leider ist das Wetter noch immer miserabel - was noch ein paar Tage anhalten soll, weswegen es wieder nur relativ schlechte Fotos gibt! Bessere folgen aber bestimmt noch.
...
Mittlerweile ist das Tuch trocken und ich hab bei den paar vereinzelten Sonnenstrahlen heute noch ein paar schönere Fotos machen können, bevor das Tuch morgen auf Reisen geht :D

                     



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und neiiiiiiiiiiiiiiin, ich kann die Finger nicht mehr von meinen 100Farbspiel-Schätzchen lassen und hab drum auch gleich das nächste Tuch anfangen müssen - Tamino von Kirsten Schneider ist nun auf den Nadeln - und zwar für mich - gaaaanz allein - in meiner Farbe! Ach ich liebe Türkis in allen Variationen - herrlich!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dann hab ich mir doch tatsächlich endlich einen Wollwickler gegönnt und meinen selbstgefärbten Strang gewickelt. Ich hab den grün-roten gewählt, weil ich mit dem Färbeergebnis irgendwie gar nicht glücklich war, trotzdem aber mal "gucken" wollte, wie das Teil angestrickt aussieht. Nun ja - überraschender Weise bin ich jetzt ganz zufrieden und je mehr Reihen genadelt sind, umso mehr gefällt mir auch die Färbung. Manuel hat sich dieses Exemplar gleich vorab reserviert - ihm gefällt die Farbe total gut - also kann die Mami ja nur begeistert weiterstricken, was!? Und da sieht man wieder: Dem einen gefällts supergut - dem andern nicht so wirklich.... Tja, Geschmäcker sind verschieden - und dass ist auch gut so!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ach ja, so ein niedliches Nadelkissen hab ich auch noch zwischendurch gehäkelt. Ja, die Farben kommen euch vielleicht noch bekannt vor - das sind immer noch Reste von den Resten, mit welchen ich schon mal das Windlicht gemacht hab! Ich finds super - ist auch ein nettes Mitbringsel.... Pssst - eines, ein kunterbuntes aus SoWo-Resten wird bald zu einer meiner Leserinnen verschickt werden ;) Warum? Einfach so, als nette Geste "retour"! zu wem? Nööööööö, verrat ich jetzt sicher noch nicht! Ätsch!


Ich wünsch Euch allen noch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. hallo Nicole
    super schön dein angestricktes.
    Und das fertige Tuch ein HIngucker super schön . glg marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    da hast du aber superschöne Sachen genadelt. Die Tücher.... und die Sockenfarbe ist ja genial, türkis orange, hmmmm, ich glaub ich muss auch noch einmal färben.
    Und das süße Nadelkissen ujujuj.
    Muss schnell weiterlesen!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. hej Nicole,
    das Tuch ist superschön geworden. Ich stricke auch immer wieder gerne mit den Farbspiele Knäuel.
    Dein Nadelkissen ist süß und du willst es verschicken, aber hast du denn meine Adresse :-) ha,ha
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    wow..ein wunderschönes Tuch ist das geworden,der Farbverlauf ist traumhaft und ich bin schon auf das Angestrickte gespannt:)Die Farbe von den angestrickten Socken finde ich sehr schön,tolle Färbung.Aber auch das Nadelkissen kann sich sehen lassen,sieht total süss aus:)
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    das Tuch ist ja ein Traum so schön! Auch die Socken sehen schon super aus tolles Muster!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, liebe Nicole, ja wunderschön ist alles was du genadelt hast. Das Tuch sowieso, die Socken mit so einem tollen Muster, noch dazu mit selbstgefärbter Wolle! Und das Nadelkissen ist total entzückend. So eines hätte ich auch gerne ;o)! Türkis ist auch meine Liebligsfarbe, immer schon gewesen! Ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel, Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Kind,
    also das Tuch für Nini ist der Hammer - echt schön - bin schon gespannt, wann ich es in natura seh?!?
    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly