Donnerstag, 6. Juni 2013

Neues Sockenmuster gefällig?

Es ist vollbracht - meine erste eigene Sockenmuster-Anleitung steht ab sofort zum Download zur Verfügung!

Ihr könnt sie entweder hier in meinem Blog unter "meine Anleitungen" (siehe oben) finden, oder hier auf ravelry - natürlich kostenlos!

Es ist ein wirklich einfaches Muster - auch für Anfänger sollte es kein Problem darstellen!

Beim Teststricken hat sich gezeigt, dass es prima für "Männlein & Weiblein" passt. Auch verschiedene Fersen, Bündchen und Spitzen wurden gestrickt - alles funktioniert, dass selbst am Besten gefällt! Zur Wolle sei vielleicht noch gesagt, dass das Muster am schönsten zur Geltung kommt, wenn der Farbverlauf der Wolle eher "Farbringel" macht. Natürlich liegt aber auch dies immer im Auge des Betrachters und da Geschmäcker ja verschieden sind, ist dies nur als Anhaltspunkt gedacht!

Meine "Mustersocken" sind bereits verschenkt - darum gibts auch keine Tragefotos! Meine liebe Schwiegermama hat sie bekommen und sie hat sich wirklich total gefreut! 


An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei meinen fleißigen Teststrickerinnen bedanken!

Margit, Heike, Ariane, Regina & Marlies
...
Ihr seid spitze!!!
danke-0020.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. hallo liebe Nicole es sind wunderschöne Socken . farbe harmoniert bei dir sehr schön mit dem Muster.
    Dankeschön das ich es testen durfte für dich . Hat sehr viel Freude gemacht. GLg Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    sieht toll aus,ich probiere Deine Anleitung gerne aus.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja,ja,ja,ja ich hab auch mitgestrickt und bin sehr zufrieden!!!
    Ein leicht zu merkendes Muster, dass viel hermacht. Danke
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ein sehr schönes Sockenmuster,das ich mit Sicherheit mal nachstricken werde.
    Gratuliere zur ersten Anleitung!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, es sind meine 1. Socken, die ich gemacht habe. das Muster ist super und geht leicht von der Hand. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly