Mittwoch, 10. Juli 2013

Also manchmal...

....muss oder darf oder soll man sich ja mal auch selber loben, oder?
JA aber natürlich!!!

Ich musste einfach nochmal einen Schwung Wolle färben und ich kann sagen: Sie sind weiß Gott nicht perfekt - aber die Farben an sich sind alle so geworden, wie ich wollte! Und darauf bin ich stolz und somit sehr zufrieden! Der einzige, der mir ein klitzekleines bisschen Kummer beim Färben machte, war oder ist der Türkise...ausgerechnet bei "meiner" Farbe wollte diese einfach nicht überall schön gleichmäßig in die Wolle - keine Ahnung warum, denn bei allen anderen hat´s prima funktioniert. Aber egal, denn dieser eine Strang bleibt so wie so bei mir und wird meine "Fussal" schmücken!






...meine Vorlieben für Türkis, Blau und Grün kommt ja gar nicht rüber, was? hihi :D

Kommentare:

  1. Oh ja liebe Nicole,da darfst du dich wirklich selber loben,die Stränge sind wunderschön geworden.Viel Spass beim verstricken:)
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles sehr gelungen aus, auch wenn es so gar nicht meine Farben sind. Allerdings fange ich langsam an, mich auch ein wenig über die Herbstfarben hinaus zu öffnen ;-)))
    Womit färbst Du denn? So ein helles Türkis ist auch nicht so einfach, am besten geht es wohl, wenn man Cyan, also das "Mischblau" sehr stark verdünnt und eventuell eine winzige Prise Grün dran tut. Aber das ist schon heikel.
    Auf alle Fälle bin ich gespannt auf Deine Socken aus den Selbstgefärbten!
    Liebe Grüße und hab einen entspannten Abend
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. erst gucken, dann sabbeln, Du hast Luvotex, stimmt's? Die ersten beiden Stränge damit sehen echt hammermäßig aus!!!! Du wirst bestimmt noch ganz viel Freude an den Farbtöpfen haben, glaub mir ;-))
    Noch ein liebes Grüßle hinterher
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Regina!
    Also ich hab die Farben von "Wollpapst". Ich hatte bei diesen 10 Farben auch gleich ein Türkis dabei, hab noch ein klitze-kleines bisschen - wirklich nur ganz wenig! - gelb dazu gemixt und schon hatte ich "mein" Türkis!
    Ja, ich bin ja eigentlich auch der Braun- und Rot- und Orange- Fan (zumindest was Socken angeht) - aber ich orientiere mich grad ein wenig in die andere Richtung um ;) darf ruhig mal etwas bunter sein!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Auch die gefallen mir wieder alle sehr, sehr gut. Na ja, der orang/flieder ist ein wenig gewöhnungsbedürftig für mich. Ich seh schon einmal tu ich es auch!?
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön deine Färbereien liebe Nicole . Gefallen mir alle sehr gut. .ps. Wie färbt man Türkis?? ich sollte dringend farbe Türkis haben . glg Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    wow, das sind geniale Farben, so schön!!!! Alle Farben gefallen mir sehr gut!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly