Freitag, 12. Juli 2013

Ein absolutes "NO-GO" für mich...

...ist ja eine Tracht oder trachtige Kleidungsstücke! Also ich "Landei", das noch dazu aus einer total eingeschweißten Trachten-Region Österreichs stammt, besitz noch nicht mal ein Dirndl... Allerdings darf man mein "no-go" nicht falsch verstehen, denn Trachten gefallen mir schon - an feschen Mädels, denen dies auch steht... aber für mich ist es halt nichts!
Sockentechnisch kommt noch dazu, dass ich grundsätzlich keine Lochmuster bei Socken mag - ich will ja schließlich wärmende Socken haben!
 
Ich wiederhole:
 
Ich und Tracht - nein!
Ich und Lochmuster bei Socken - nein!
...
und nun guckt Euch an,
was so schnell mal nebenbei von den Nadeln gehüpft ist:


Ähhhhm, ja - was soll ich dazu sagen?
...
Zu verdanken hab ich diese Socken meiner lieben Luzie! Sie hat mir mal diesen link gemailt und dachte, da wär vielleicht was Neues für mich dabei.
Klick - Muster "Komet" gesehen - verliebt - ausgedruckt - meiner Meinung nach perfekt passende Wolle rausgekramt - losgenadelt -
und
....
ich hab selten so schnell ein Sockenpaar gestrickt!
Allerdings schloss ich noch einen Kompromiss zwecks den Löchern und hab das Muster nur am Schaft gestrickt.
 
Liebe Luzie, auf diesem Weg danke für das tolle Muster bzw. den link. Ich hab die Socken total gern gestrickt. Sie haben total Spaß gemacht und überraschender Weise gefallen sie mir wirklich richtig gut!
 
 

Kommentare:

  1. Hihi, kenn ich... Man soll halt nie nie sagen...
    Grinsegrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. also im Klartext Lochmuster ja. lachhh
    wunderschön sind die socken . einfach traumhaft und du wirst sehn die sind genau so warm wie ohne lochmuster.
    glg und ein schönes WE Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    die Socken sind super und rundum wunderschön. Und für Trachtensocken hätte ich sie nicht gehalten - allerdings wohne ich auch in einer "trachtenfreien" Gegend.

    Sonnige Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sehen richtig toll aus liebe Nicole,sehr schönes Muster!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Super sehen die Socken aus ! Ich finde das Muster sehr schön.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja toll aus. Bravo!!!
    Schönes WE
    Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Sie sind nicht nur sehr schön, sie werden deine Füsse bestimmt genügend wärmen :-). Ich denke, du wirst beim nächsten Lochmuster nicht mehr so schnell zögern. Die Wolle finde ich besonders schön.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ich sammle mehr Muster als ich je stricken kann, deshalb freut es mich besonders, dieses fertige Sockenpaar zu sehen. Liebe Nici, auch Socken mit "Löchern" wärmen!*ggg*! Herzlichste grüße aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  9. hej Nicole,
    das sind sehr schöne Socken und ich stricke solche Muster auch nur am Schaft.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin sonst auch nicht so der Lochmuster-Fan - aber die sehen wirklich toll aus! Vielen Dank für die Verlinkung zur Anleitung - die hab ich mir gleich ausgedruckt (und ein paar andere auch *hüstel*)

    Und jetzt schau ich mich mal weiter auf deinem Blog um ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly