Freitag, 26. Juli 2013

Premiere

Ja, ich wär ja nicht ich, wenn ich nicht schon wieder was Neues probieren muss(te)...
 
Da es mir zum Stricken momentan vieeeeeeeeel zu heiß ist hab ich mich entschlossen endlich mal meine neueste Errungenschaft - meine Nähmaschine - auszutesten. Der Test bezog sich dabei aber nicht auf das Können der Maschine - sondern auf mich! Denn ich hab noch nie Etwas genäht....
Ja, irgendwann ist immer das erste Mal! Natürlich mussten da auch schnell noch ein paar Lektüren her - wie gut dass Ama... ja alles hat. Brav in diversen Büchern schlau gelesen und mal eine extra-simple Tasche (wer es noch nicht weiß: Ich hab einen ausgeprägten Taschen-Fabel...) rausgesucht und losgelegt...
 
Und siehe da, meine allererste selbst genähte Tasche ist fertig!
*extra-Xlarge-smile im Gesicht*
Das Beste an der ganzen Sache ist, dass es wirklich nicht einmal Probleme gab!
*selbst staun*
Die Tasche hat in etwa die Größe der Einkaufstaschen aus Leinen, die man in den Supermärkten neben den Plastiksackerln findet. Ich bin total zufrieden mit meinem ersten Nähprojekt und finde den Stoff auch total super! Dieses Probestück hat auch schon seine Verwendung gefunden - meine (noch) klitzekleine Stoffsammlung hat perfekt drin Platz gefunden. Jawohl, für mehr Taschen ist schon mal stofftechnisch vorgesorgt :D
 
Sollte mein liebes Schwesterchen mal hier vorbei schau´n - ich sag nur:
"Punkte!"
 

Ein gaaaaaaanz liebes Hallo geht noch an Nima, die auch den Weg zu meinem Blog gefunden hat!

Somit wünsche ich Euch ein wunderschönes und kreatives Wochenende und hoffe, dass Ihr Euch irgendwo abkühlen könnt!



Kommentare:

  1. Oha..liebe Nicole,
    die Tasche sieht total klasse aus und gar nicht nach einem Probestück,Respekt kann ich da nur sagen!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. BRAVOOOOOO!!!!!!! Ein Anfang ist gemacht. Der Vorteil beim nähen, Frau ist viel schneller fertig als beim Stricken, "lach"
    sommerliche Grüße
    von
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. also für den 1. Nähversuch ist die Tasche echt schön geworden, weiter so !
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole, für deine Erstlingswerke sind beide Taschen super toll geworden. !! LG Margit

    AntwortenLöschen
  5. Waaaas du hast noch nie genäht und das war dein Erstlingswerk? Du siehst mich sprachlos - die Tasche ist einfach wahnsinnig toll ♥

    Liebe Grüße
    nima, die auch eine Nähmaschine zu Hause hat und noch nieee genäht hat ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly