Dienstag, 2. Juli 2013

Tja!

So viel hat sich dann ja doch nicht geändert und alle Aufregung war "umsonst"... Also ich hab ja nochmals ein bissal gelesen, weil ich echt nix kapiert hab und mich ein paar von Euch um Rat, Erklärung oder Hilfe gebeten haben!
Ergebnis meiner neuerlichen Sucherei ist, dass es - ich erklär jetzt für Leien so wie mich! - im Grunde um die "Leseliste" geht oder gegangen ist. Wir "Blogger" haben scheints (fast) alle eine Leseliste quasi automatisch über "Google-Friend-Connect" gemacht bzw. eingestellt, als wir unseren Blog ins Leben gerufen haben. Dies haben wir mit dem Widget "Follower" geschafft - ja ja! 

Es geht auch noch ein bisschen genauer:
Unter dem blauen Feld "Mitglied dieser Seite werden" auf unserem eigenen Blog steht es sogar: 
"mit Google-Friend-Connect"... ja, ich hab auch nie drauf geachtet!
Bei mir könnt ihr bei dem neuen "Verfolger"-Feld sehen, dass darunter "mit Blog-Connect.com" steht!

Dieses Widget hätte ich mir somit sparen können, da dass ganze "Bla-Bla" nur Folgendes heißt:

Für alle Blogger (egal bei welchen Blog-Anbietern angemeldet!) die ihre Lese-Liste über den "Google-Reader" erstellt haben, galt für den 1. Juli: 
Pech gehabt - Eure Leseliste ist "futsch"!

 Da wir - oder zumindest die meisten von uns - aber ja mit Google-Friend-Connect verbunden sind, gilt für uns:
Glück gehabt - nix passiert!

So, ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich erklären konnte....

Sonst gibt es nicht viel Neues - bei meinem "Tamino" hab ich noch nicht all zu viel geschafft:



Die Socken sind auch noch auf den Nadeln... Aber wenigstens können demnächst meine beiden Nadelkissen verschickt werden. Ja, eins ist noch dazu gekommen! Ich dachte mir einfach, mal so "nette Gesten" zwischendurch erfreuen doch das Herz und so hab ich mir 2 ganz liebe Damen von Euch mal "rausgepiekt"... ich hoffe, sie gefallen dann auch und ihr habt Freude damit!


NACHTRAG:
Meine beiden Nadelkissen sind mittlerweile bei der lieben Luzi und bei der lieben Ariane angekommen und somit hab ich auch nun für alle einen link zur Anleitung auf meine Seite gestellt, für Alle die das Nadelkissen auch nachmachen wollen!
Finden könnt ihr ihn oben unter "diverse Anleitungen"!

Kommentare:

  1. na du fleissiges Bienchen . ??
    schön sieht das angestrickte Tuch aus. herrlich ich bin gespannt wie es weiter verläuft. glg Marlies
    gerade musste ich schmunzelnüber deinen Text oberhalb wegen Folgers.

    AntwortenLöschen
  2. hej Nicole,
    danke für deine Erklärungen. Ich hatte zwar nichts kapiert und vorher auch gar nicht von den Änderungen gewußt, aber bei mir hat sich auch nichts geändert :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ja,ja, aha, so ähnlich hab ich es mir auch erlesen.
    Das Tuch sieht ja schon sehr vielversprechend aus!!!
    Und "sweeeeeet" deine Nadelkissen. Wie machst du das, dass es so schön gleichmäßig wird mit den Spannfäden. Muss mal nach einer Anleitung suchen.
    Schöne Sommertage wünscht Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch sieht schon Spitze aus und die Nadelkissen sind ja sowas von süß! Ich habs jetzt auch gemerkt, das der Google Reader immer noch da ist und ich mich umsonst bei Blog Connect angemeldet habe, naja was solls.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehöre auch zu "Glück gehabt-nix passiert"..:))
    Das Tuch wird wunderschön liebe Nicole,ein tolles Blau und die zwei Nadelkissen sind super süss!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Jau, mein panisch installiertes Blog-Connect hab ich gleich wieder verabschiedet, denn "Glück gehabt, nix passiert" ;-)) Mir ist die alte gewohnte Leser(innen)-Liste viel lieber und kommt auch nicht so aufdringlich daher. Aber Blog-lovin' find ich wirklich toll, daran werde ich mich ganz sicher gewöhnen.
    Hihi, so ein Nadelkissen hab ich mir auch vor einiger Zeit gebastelt, aber das hat einen Knopf in der Mitte zum Zusammenzurren ;-) Die Dinger sind wirklich goldig! Und Dein Tuch sieht schon sehr vielversprechend aus, musst aber sicher noch eine ganze Weile daran werkeln, denke ich....
    Liebes Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Nicole! Da habe ich heute aber gestaunt als ich den Postkasten öffnete... SO ein dickes Kuvert... und von wem? Na, von einer ganz, ganz Lieben! In meiner Lieblingsfarbe noch dazu!!! Kannst du "hellsehen"? Du hast ja wirklich viele Fähigkeiten!!! Möchte mich herzlichst für die lieben zeilen und das wunderschöne, herzige "sweeete" Nadelkissen bedanken! Alles erdenklich Gute wünscht dir mit lieben Grüßen aus dem W/4, die alte Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suuuper, wenn ich deine Farbe getroffen hab... na ja, ich lese ja auch aufmerksam ;) ...drum wars gar nicht so schwer, die Farbe für dich zu wählen!
      GGLG Nicole

      Löschen
  8. Nachtrag: Juhu, ich bin eine der Glücklichen!!! Ich hab das orange Nadelkissen bekommen. Noch einmal juhu, orange ist momentan meine Lieblingsfarbe!!!
    1000 Dank Nicole
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist das schön, wenn meine kleinen Geschenke gefallen - das freut mich wirklich! :D
      LG Nicole & viel Spaß damit!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly