Samstag, 21. September 2013

Anleitung für Dummies gesucht!

Hey, meine lieben Strickerinnen - heute könnt ich mal Eure Hilfe benötigen!
 
Kurze Vorgeschichte:
Meine liebe Arbeitskollegin ist mit ihrem zweiten Kind schwanger. Ich hab sie natürlich gefragt, ob ich ihr denn irgendwas machen/stricken sollte. Da kam doch schwups eine freudige Antwort von ihr... Sie würd sich total über ein Baby-Jäckchen freuen.
Also bei ihren strahlenden Augen und ohne drüber nachzudenken war natürlich meine blitzschnelle Antwort: "Klar, mach ich doch gerne!"
 
Ähhhhhm, ja, und dann fing ich mal an mit Denken ("denken schadet nicht!")... und musste leider feststellen, dass ich so ein Baby-Jäckchen erst mal stricken lernen muss!
 
Ja, jetzt kommt ihr ins Spiel!
 
Ich hab bislang kein einziges Kleidungsstück im Sinne von Pullis, Tops oder Westen gestrickt und hab somit 0,0 Ahnung! Nach ein wenig Suchen im WWW ist zumindest schon mal klar, dass das Jäckchen in "Raglan" bzw. RVO gestrickt werden soll - das scheint mir noch am einfachsten zu sein! Aber mein nächstes Problem wär dann noch die Größe bzw. die Maschenanzahl(en), die ich für eine Babygröße von ca. 60 anschlagen soll...
 
Hätte nicht irgend Eine von euch Lieben eine Anleitung für Dummies für mich auf Lager? Ich bin mir sicher, dass ich es kapier, wenn ich es einmal gemacht hab - nur so komplett ohne Plan ist das natürlich schwierig. Bei Garnstudio (DROPS) gibt's zwar ein paar Anleitungen - aber die sind leider so geschrieben, dass es wohl nur verständlich ist, wenn man RVO schon mal gestrickt hat.
Hui, ja ich bin doch etwas ratlos und somit auf Euch angewiesen!
 
Ich würd mich suuuuuuuuuper freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.... Wie gesagt, bitte erstmal für Dummies, und wichtig wären Größen-/Maschenangaben. Ich danke Euch jetzt schon ganz lieb!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole... ich hab mit babyjäckchen stricken leider nicht wirklich erfahrungen aber hast du schon mal bei eliZZa13 auf youtube geguckt?
    Ihre anleitungen sind super und sehr verständlich. ein versuch wärs wert.
    wünsch dir ein feines we mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!
      Danke für den Tip - ja, eliZZZa ist immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich was Neues lernen will. Sie hat auch ein Video eingestellt - nur leider fehlen einfach die Größenangaben...
      LG

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    schau mal hier http://www.helpster.de/babyjaeckchen-stricken-anleitung_79782 vielleicht ist das ja was für dich.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, habe dir ein Mail geschickt... vielleicht hilft es dir.
    Herzliche Grüße aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole
    Wie wäre es mit der Babyjacke Ulina die ist super einfach zu stricken.
    http://www.ravelry.com/patterns/library/ulina

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    die Ulina hätte ich dir jetzt auch empfohlen ☺ und wenn du Hilfe brauchst, startest du einfach einen "Hilfeaufruf" ☺.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly