Sonntag, 27. Oktober 2013

Ich bin begeistert!

Begeistert bin ich von dieser wunderbaren Wolle welche beweist:
Gutes muss nicht immer teuer sein!
Also wenn man bedenkt, dass dieses Garn nur gut die Hälfte eines zB Opal oder LanaGrossa Garns gekostet hat.... Kein einziger Fehler, Knoten oder sonstige Beanstandungen konnte ich während dem Stricken dieser Stinos entdecken. Sie fühlt sich auch total gut an - keineswegs kratzig oder so - also das wird nicht mein letztes Knäuel "Steinbach Wolle" gewesen sein.
 
Ursprünglich sollte ein Muster gestrickt werden - doch dieses Garn hat mir mit Nachdruck erklärt, dass es das nicht nötig hat und bitte einfach glatt rechts gestrickt werden will.
Nun gut - das Ergebnis überzeugt mich; ein schickes Paar Stinos in Gr. 42/43 für meinen Manuel, dem sie auch total gut gefallen!
 
Ach ja, fast hätte ich es vergessen - hier habe ich eine sogenannte "Blumenspitze" aus dem Buch "Der geniale Socken Work-Shop" gestrickt. Ich muss sagen, auch von der bin ich total begeistert - eine einfach zu strickende, total schöne runde und dekorative Spitze. Am zweiten Foto sieht man wie schön rund sie am Fuß aussieht - das fehlte mir bei der kürzlich probierten Schneckenspitze...
 
 



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das sind wunderschöne Socken, ich liebe Steinbach und Gründlwolle auch sehr,
    wünsche einen schönen Sonntag,
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht, diese Wolle braucht kein extra Muster und schlicht vor sich hin stricken ist ja sehr gut für die Nerven zum Ausruhen. Tu ich auch gerne immer wieder einmal. Und deinem Manuel ist es sicher auch schlicht lieber. Sieht ja "männlicher" aus.
    Steinbachwolle hab ich noch nicht verstrickt, Gründlwolle dagegen oft.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag
    alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    die Socken sehen klasse aus,da kommt mir doch gleich in den Sinn:Ich habe im Urlaub in Österreich auch Steinbach-Sockenwolle gekauft,die Color,da bin ich auch gespannt wie die sich stricken lässt,werde dann berichten:))
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole.
    Schöne Socken sind es geworden und tolle Farben.
    Das stimmt, es muss nicht immer teuer sein.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Socken,ich könnte auch immer wieder nur Socken stricken.
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  6. das sind schöne Socken geworden!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ja ja liebe Nicole und wie ich sehe sind sie nicht nur schön und die Wolle suer zu stricken , wärmen sie bereits auch schön die Füsschen .
    superrrrrrrrrrrrr
    glg Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly