Sonntag, 6. Oktober 2013

kleine Geheimnisse...

...hat doch jeder, oder?
Meine stecken in diesem kleinen Büchlein:

Da ich die blöde Angewohnheit hatte, meine "Frei-Kopf-Stricknotizen" immer auf irgendeinem Schmierzettel zu schreiben und ihn dann - wenn ich ihn gaaaaanz dringend brauche - nicht mehr finde, hab ich mir vor einer Weile so ein kleines Büchlein besorgt. Grade groß genug um sie in sämtliche Stricktaschen reinzuschmeißen und mal während dem Stricken ein paar Kritzeleien zu machen.
Mittlerweile ist es ein ständiger Begleiter, da ich mir auch zB sämtliche Sockengrößen der Familienmitglieder darin notiert hab, so manche Maschenanzahl schnell aufgeschrieben hab, etc. 
Unentbehrlich kann so ein kleines Helferchen werden, sag ich Euch! 

So hab ich mir auch bei meinen Fair-Isle-Handschuhen - ja, es werden Fingerhandschuhe und keine Socken! - ein paar Notizen gemacht. Und ich weiß jetzt schon, dass ich sie sicher beim 2. dann brauche - denn ich merk mir bis dahin sicher nicht, wie viele Runden ich bei den jeweiligen Fingern gestrickt hab, usw.... Noch so eine Angewohnheit von mir: Was ich mir nicht irgendwo aufgeschrieben hab, vergess ich ziemlich leicht! Spiegelt sich auch im Büro wieder; Es leben die Post It´s, hihi :D
So, nun hab ich genug gequasselt - hier nun meine Fortschritte ...am Handrücken werd ich noch ein selbst entworfenes Motiv einsticken - das verrat ich aber erst, wenn sie fertig sind! Na, ein bisschen Spannung muss schon bleiben! Dies kann aber auch noch ein Weilchen dauern, da ich eigentlich (!) vorher Schwiegermamis Loop fertig stricken muss!
.....

Ich wünsch Euch allen einen schönen kreativen Sonntag!

Kommentare:

  1. Jööö, die werden aber schön. Übrigens so ein Büchlein habe ich auch, hi, hi, hi. Mitlerweile schon das Dritte.
    Liebe Herbststurmgrüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Wow..liebe Nicole,
    die Handschuhe werden traumhaft,ganz tolles Farbenspiel!
    Jaaaa...so ein Büchlein habe ich auch,ich nenne es das schlaue Büchlein hihihihihi....
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ui, entschuldige, das kommt, wenn man zu schnell liest... KEINE Socken , sondern ganz TOLLE, wunderschöne, lange Handschuhe werden das! Somit bin ich auch beruhigt, denn für Socken sich so viel Mühe zu geben....das wird nicht von allen geschätzt und verstanden. Handschuhe habe ich noch nie gestrickt...Bewundere dich dafür! Meinem GöGa habe ich sie auch gezeigt, großes Lob auch von ihm! Schönen Sonntag, herzliche Grüße, Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die werden schön! So ein Büchlein hab ich auch ☺.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. hej Nicole,
    das ist eine tolle Idee mit deinem Büchlein, so eines mit Notizen habe ich mir auch vor zwei Jahren angelegt :-)
    Das werden ganz tolle Handschuhe
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. super schön werden die Handstulpen liebe Nicole . viel sapss beim stricken
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist super, mach ich auch, aber…….weisst du noch immer , was du dann gemeint hast, als du es geschrieben hast?…lach ich nicht…
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  8. Auf die Handschuhe bin ich schon sehr gespannt!
    Die Idee mit dem Büchlein war sehr gut, irgendwann kommt da eigentlich jeder drauf ;-)) Ich habe inzwischen drei davon, leider parallel, daher weiß ich nie, was gerade in welchem steht. Also lerne: bleib bei einem und fange das zweite erst an, wenn das erste wirklich voll ist ;-))))
    Liebes Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly