Montag, 14. Oktober 2013

Manche Weisheiten...

...bewahrheiten sich immer wieder...
 
So auch bei meiner Tasche, die ich Euch heute zeigen will. Da mir Janine´s Tasche so gut gefiel, musste ich gleich nach einer Anleitung fragen - und landete schließlich bei "Schnabelinas Welt" und letztendlich zur Anleitung der "Sew-Along-Tasche". Der Schnitt ist klasse, die Größe für mich perfekt und die Anleitung ist auf 10-Tages-Posts und somit auch 10 Arbeitsschritten aufgeteilt.
 
Alles hat wirklich problemlos funktioniert
.......bis........
ja bis "Tag 10" kam. Alles klar, dacht ich mir - doch dann tat ich was, was ich lieber hätte bleiben lassen sollen!!! Und zwar: Denken! Ja, als ich zum Aufsetzen des Reißverschluss-Teiles an die Innentasche kam, machte ich zunächst alles nach Anleitung. Dann beschloss ich aber mir mal das Teil nun gewendet anzusehen. Und nun mein fataler Fehler: Ich dachte, dass kann doch gar nicht richtig sein - ist ja voll unlogisch..... Also hab ich meinen nächsten Fehler gemacht..... Ich "Vollfposten" hab also nach meinem ach so klugen und logischem Denken diese Naht wieder aufgemacht und nach meinem Ermessen wieder angenäht........ wie dumm von mir.... Denn schließlich - nach dem Innen- an Außentasche nähen - kam das Wenden durch die Wendeöffnung.... tja, und dann kam die Erkenntnis: Hätt ich´s doch bloß gelassen - hätt ja eh gepasst....
 
Somit hat sich für mich eine Weisheit aus so mancher Strickerei bewahrheitet: Bloß nicht drüber nachdenken - einfach stur machen, was da steht - das passt schon so!!!
 
Nun ja ...dieses nervige, dämliche, eigens verantwortete, miese-Laune-machende, .... Stolpersteinchen hab ich aber Gott sei Dank überwunden und bin nun extra-stolz die "Sew-Along" Tasche doch noch zu einem "Schmuckstück" gezaubert zu haben. Ist sie nicht super? Die Stoffe (bis auf den gelben Futterstoff) sind übrigens aus einem Tauschgeschäft mit Christa, welche ich endlich mal zu was Hübschem verarbeiten konnte. Vor allem die Farben sieht man ja jetzt in jeder Auslage - zumindest bei Kleidung. Na - ich bin vorbereitet und hab schon das passende Accessoires:
 
 
 Es gibt so unheimlich viel Stauraum; aufgesetzte Außentaschen auf beiden Seiten mit Reißverschluss und auch ohne, bei der Innentasche auch extra abgetrennter Stauraum und zusätzlich noch eine Innenreißverschlusstasche auf der andern Seite.... herrlich! Und da sie mir so gut gefällt und ich - !!!jetzt!!! - komplett problemlos mit der Anleitung klar komme, wird dies sicher nicht die letzte ihrer Art sein...
 
Habt eine schöne Woche ihr Lieben!
Nicole

Kommentare:

  1. also ehrlich diese Tasche wüde mir so gut gefallen super klasse du bist ein spitze weibii kannst einfach alles. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole.
    Deine Tasche ist Superschick geworden. Tolle Farben und so viel Platz. Was will Frau mehr :-) .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  3. Auch mir gefällt die Tasche liebe Nicole,ein richtiges Schmuckstück ist dir da gelungen!
    GGGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. die Tasche ist wunderschön geworden und sieht sehr edel aus
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Tasche gefällt mir wirklich sehr gut! Echt super gut gelungen! :-)
    Vielleicht bringt mir das Christkind ja so eine?!?!?!
    GLG
    Mami

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Tasche gefällt mir wirklich sehr gut! Echt super gut gelungen!
    Vielleicht bringt mir das Christkind ja auch so eine!?!?!?! :-)
    GLG
    Mami

    AntwortenLöschen
  7. Schicke Tasche,würde mir auch gefallen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Stück, die würd ich auch sofort nehmen und auch benützen!!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche ist das geworden !
    Ich weiss aus Erfahrung wie viel man an einem genähten Teil falsch zusammennähen kann…hüstel
    Darum Chapeau, liebe Nicole !
    Grüessli, Pia

    AntwortenLöschen
  10. diese tolle Tasche würde mir auch gut stehen :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. Super schön geworden Deine Tasche!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Wooow ist die schön! Gratuliere, die ist Dir super gelungen. Und merke: Beim Nähen ist nichts logisch, schon gar nicht, wenn man Anfänger oder nur ein kleiner Fortgeschrittener ist. Auch ich weiß, wovon ich da rede.... Aber Du hast es ja gepackt und für die Zukunft - einfach Hirn ausschalten und machen, was die Anleitung verlangt, das wird dann schon! ♥
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Nickilein, ich bin sprachlos. Supertoll deine Tasche und ein guter Tip , der Link, den du beigefügt hast. Das hast du toll hingekriegt und die Tasche ist nicht nur gut genäht, sondern auch noch toll im Design. Da sehe ich ja was Bekanntes..... Ich habe ne Hose davon ;-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Kaum schau ich einen Tag nicht hier hinein, postest du etwas ganz, ganz Tolles und ich komm als Letzte an um dir zu dieser super-schicken Tasche zu gratulieren! Dieses Modell ist groß genug um auch "zu mir" zu passen, aber meinem Alter entsprechend weniger bunt! Eine so anspruchsvolle Tasche würde ich mich nie nähen trauen. Daher hast du meine volle Bewunderung und ich gratuliere dir herzlichst zu diesem Prachtstück! Liebe Grüße aus dem Wald/4

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly