Montag, 11. November 2013

Die Weihnachtsproduktion hat begonnen!

Ja, meine Lieben - auch ich bin schon mitten in der Weihnachtsstrickerei - wurde ja auch langsam Zeit, was? Jetzt weiß ich auch, warum die Schlauen unter Euch schon während des Jahres - manchmal auch schon im Frühjahr - immer mal wieder so manche Strickerei in eine Weihnachts- oder Geschenkebox stecken...

Für die zu beschenkenden Männer gibt´s von mir natürlich Socken!
Grund und Anlass genug endlich mal meinen Vorsatz umzusetzen und eine kleine Mustersammlung anzulegen. Wenn ich nämlich Männersocken anschlagen will, bin ich jedesmal wieder zu Beginn mal auf der Suche nach einem geeigneten Muster.
....
Es kommt ja auf den Mann an - der eine möchte es schlicht und einfach, der andere bloß nicht zu bunt, ein anderer wieder ist etwas experimentierfreudiger unterwegs und lässt sich auch mal auf ein schickes Muster ein. Also gar nicht so einfach, das Passende zu finden.
Nun habe ich mich wieder hingesetzt und für mich - und natürlich auch für Euch - eine Männer-Socken-Muster-Sammlung angelegt, die ihr oben auf einer eigenen Seite finden könnt! Ich hab auch Bilder dazu kopiert, damit die Auswahl noch schneller und leichter fällt. So hab ich nun endlich die Möglichkeit schnell ein paar schicke Muster für Männersocken auf einem Blick vor mir zu haben und kann mir bequem eines - dass halt grade passt - raussuchen.
Wenn ihr auch noch ein paar Anleitungslinks zu solchen Mustern habt, könnt ihr mir gerne helfen die Sammlung größer werden zu lassen! Würd mich freuen! Sie sollten aber bitte alle kostenlos sein!
Und hier ist nun mein erstes angeschlagenes Männer-Weihnachts-Sockenpaar im "Flechtmuster":

Kommentare:

  1. das ist ein gute Idee, ich sammele auch Muster, aber stricke selten ein Muster zwei Mal (außer Stinos) :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh eine Männermustersammlung find ich genial - der Held mag nämlich auch selbstgestrickte Socken gerne :) Ich hab deine Sammlung jetzt kurz überfolgen und glaube, dass das Muster nicht dabei ist: http://ewas-sockenwolle.de/webshop/out/media/Kuerbissuppenmuster.pdf

    Alles Liebe nima,
    die schon im Frühjahr angefangen hat für Weihnachten zu werkeln *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon hinzugefügt - danke schön Nima!

      Löschen
  3. Ja, liebe Nicole,
    männertauglich, da suche ich auch immer wieder..
    die Letzten habe ich bei Ingrid's Strickpraxis gefunden
    http://grenchnerregenbogen.blogspot.ch/2013/11/angestrickt.html
    und mein liebstes Männermuster sind die Musketiersocken von Caoua Coffe, Phortos..mit 15 Maschen weniger als im Muster angegeben ist.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie konnt ich das vergessen - hatte ich ja kürzlich schon bei dir entdeckt...das gehört momentan zu meinen Favoriten, welches unbedingt bald auf die Nadeln muss! Danke schön! Und tausend Dank auch für die anderen Muster - die Sammlung kann sich ja schon sehen lassen!
      LG

      Löschen
  4. Eine geniale Idee mit deiner Männermuster-Sammlung!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke schön! Ich fand´s einfach nervig; Muster für Frauen/Damen in Hülle und Fülle zu finden - aber Männermuster....da sieht´s ja doch ein wenig anders aus!
      LG

      Löschen
  5. Hallo Nicole.
    Toll sind deine Socken geworden.
    Gefallen mir sehr gut.
    Gib mal " Anleitung Kaffeebohnenmuster " ein, das Muster finde ich toll.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  6. WOWOWOWOW, das ist eine super Idee. Mir geht es genau so, und am Liebsten einfache Muster die viel her machen.
    Da komm ich sicher auch darauf zurück.
    Ganz liebe wollige Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Übrigens vor lauter Euphorie über deine Sammlung hab ich vergessen.
    Deine Flechtmustersocken sehen ja sehr gut aus, hoffentlich nicht zu kompliziert.
    Alles Liebe
    'Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überhaupt nicht - "watschn-einfach" sind die zu stricken! links und rechts stricken sollte man halt können - LACH!
      LG

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly