Donnerstag, 28. November 2013

!!!! H I L F E !!! NOT-AUFRUF!!! Bitte lesen!!!

......
gaaaaaaaaanz so dramatisch ist die Situation nun zwar nicht - ABER ich hoffe, dass mit der Überschrift genügend von Euch Lieben hier mal kurz den Post lesen.

Kurze Vorgeschichte:
Meine Mama und Ihre liebe Strickerrunde haben sich für eine gemeinsame Freundin - bzw. deren Enkerl - was Schickes ausgedacht:

Sie würden dem Kleinen furchtbar gerne eine
TRACHTEN-HOSE
stricken.

Total passend in der Region "Salzkammergut" und eine suuuuuuuuuper niedliche Idee wie ich finde. 
Natürlich ist die Frage nach einer Anleitung sofort an den lieben Herrn Dr. Google ergangen - der Kerl hatte aber diesmal nur äußerst spärliche bis gar keine Antwort parat....ist ja auch schon fast eine kleine Sensation!  Ich selbst hab natürlich auch nochmal im www gesucht - erfolglos.

Somit seid Ihr gefragt:
Hat vielleicht irgend wer so was schon mal gestrickt (ein paar Notizen würden sicher schon ausreichen, bei diesen erfahrenen Strickerinnen!)?
Natürlich wär eine komplette (freie!) Anleitung der Oberhammer! Vielleicht in einem alten Heft, das irgendwo bei Omi im Schrank ganz hinten verstaubt? Sind vielleicht Freunde, Bekannte oder Verwandte bekannt, die Trachten stricken?

Wär echt genial, wenn jemand so eine Anleitung irgendwo im petto hätte - ach ja, es sollte Gr. 104 sein - größer ist aber bestimmt auch ok!

Uiiiiiii, ich hoffe auf Antworten und danke schon jetzt für jede Einzelne!
♥♥♥

Kommentare:

  1. Wie wäre es mit der:
    http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=s23&d_id=41&lang=de
    die wächst sogar mit, wenn man sie länger macht und aufstreckt so wie Stulpen.
    Vielleicht einfärbig grau oder braun oder d.grün trachtig und rechts und links von der Taille bis zum Knöchel einen großen Zopf und in Abständen in den Zopf kleine bunte gehäkelte Trachtenblümchen.
    Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, könnte man noch eine gestrickte Klappe zur Zierde aufnähen
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. hej Nicole, frage doch mal Marlies (Bergzauber), die strickt doch so was ab und an
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole.

    Habe leider nur eine gestrickte kurze Hose in Gr. 80/86 gefunden.
    Hoffe Du wirst noch fündig.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,leider kann ich Dir da net helfen,aber ich hoffe Du wirst noch fündig!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ich werde heute alle meine Kinderstrickhefte durch forsten und gebe dir dann Bescheid:)
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, bin gerade auf den Blog gestossen. Und mir ist sofort
    http://www.ravelry.com/patterns/library/emmitts-lederhosen eingefallen.
    Vielleicht hilft es ein wenig weiter.
    Alles Liebe
    edith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly