Sonntag, 17. November 2013

Mal was Lustiges?...

Ein nettes kleines Gedicht über UNS:


Der Unterschied zwischen (strickender) Frau und Mann (so wie er eben ist)

Wolle ist für uns das Lebenselixier -
wie für manchen Mann sein heilig´ Bier.
***
Und wenn wir stricken unsere Maschen -
geht Mann doch lieber seinen Wagen waschen.
***
Wenn unser Herz vor Freude über Farben lacht -
so diskutieren Männer  gern so über manche Fußballschlacht.
***
Und wenn wir grübeln; Welchen Namen soll ich denn dem Muster geben? -
Männer schwitzend trainieren ihre Muckis mit Gewichter heben.
***
So manche Nadel ist ja fast schon unser Heiligtum -
und wehe Mann schleicht mal zu nahe um sie rum...
***
Froh und dankbar sind wir über jeden guten Trick -
großgeschrieben wir beim Mann dagegen Thema Politik.
***
Betitelt werden wir auch mal ganz frech als Großmutter -
während Mann sein Bäuchlein dicker werden lässt mit ungesundem Futter.
***
Doch da lächeln wir nur schelmisch und können sagen -
wir wissen: Männer freuen sich, wenn sie unsere Socken tragen.
***
Denn ob beim Sporteln oder auch in Arbeitsschuhen -
ist Mann doch froh über genügend Socken in den Truhen.
***
Also fröhlich weiter geht’s in Reihen oder Runden -
während Mann noch schnarcht und schläft in Ruhe seine Stunden.
***
Jetzt ist aber Schluss mit meinem Gedicht -

Fazit ist: Wir sind ja Alle nicht ganz dicht!



Das ganze "sprudelte" heute Vormittags so aus meinem Kopf heraus und ich habs mal einfach aufgeschrieben. Natürlich alles lieb gemeint und einfach nur zum Schmunzeln gedacht!

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen strickreichen und erholsamen Sonntag!
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein wunderbares Gedicht und soooo zutreffend hihihihihi..hast du toll gemacht!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. *Lach*, was wares ist auf jeden Fall dran! Schön hast du deine Gedanken zu "Papier" gebracht ☺.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ha, welche Muse hat dich denn geküsst???
    Wahrscheinlich eine die gerne ein Bierchen trinkend warme Socken liebt!!!
    K ö s t l i c h ! ! !
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Ganz super! Du bist eine schlaue Frau
    Denn das trifft es ganz genau!!!
    Freut mich, dass noch wer gerne schreibt
    und reimende Worte aneinander reiht.
    Hat man von der Zeilen "eine"
    dann lauft es wie von ganz alleine!
    Es ist eben wie bei deinen Maschen
    oder den genähten Taschen.
    Ohne Nadelspiel vor dem TV zu hocken,
    das wird dich "Kreative" nie locken!
    Herzlichste Grüße aus dem W/4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das genial :D Ich danke dir, liebe Luzie!!!!! Sehr amüsant, wenn man zuerst meins und dann gleich deins liest! Und deins triffts übrigens auch ganz genau ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo,
    bin durch Zufall hier bei DIr gelandet und muss Dir sagen, einen tollen Blog hast du.
    Ich komm gern wieder
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. treffender könnte dein gedicht nicht sein :-) mir gefällts....ggg übrigens ganz tolles neues blogdesign .
    wünsch dir eine feine woche mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly