Samstag, 2. November 2013

...und 1 mal "ohne Hirn"

....
hab ich diesmal die "Sew-Along-Tasche" von Schnabelina genäht. Fazit: funktioniert eindeutig besser, als mit dem Denkapparat - lach!

Da die erste Tasche schon ihr neues zu Hause bei meiner lieben Mama gefunden hat, brauchte ich natürlich auch eine. "Meine" sollte sie werden - der Schnitt und die Größe der Tasche ist für mich so wie so perfekt. Fehlte nur noch ein passender Stoff... dieser lag eigentlich auch schon eine ganze Weile herum und wartete nur noch drauf vernäht zu werden.
Und ja, ich kann sagen; Es ist eindeutig meine - meine neue Lieblingstasche! Da steht ja schon fast "Nicki" drauf, hihi! Zu 100 Prozent mein Ding in Farbe, Form, Schnitt, Größe...ach, ich liebe sie und hoffe, dass sie gaaaaaaaanz lange hält!
Und weil sie wirklich "Meine" ist, findet Ihr die Tasche nun auch hier bei Lieblingsstück4me :D


...ich bin verliebt...


 Genau meine Farben - herrlich!



 Ein wenig "Retro" darf bei mir auch nicht fehlen - großzügige Innentaschen für die Ordnung!


 Diesmal hab ich noch Akzente mit Paspelbändern gesetzt - so schön!


Gurtbänder lang genug zum Tragen als Schultertasche - so mag ich das!


Wem ich jetzt noch mal Lust auf diese Tasche machen konnte - hier noch mal der Link: Klick!

...da fällt mir ein; ich hab noch Stoff übrig - vielleicht folgt noch (m)ein geliebtes "Tascherl im Tascherl" ...für Kleinkram wie zB Parfüm, MakeUp, etc. - und ein passendes Geldbörserl wär auch nicht schlecht... mal schaun, was ich da so in meinen Büchern an Schnitten finde.

***

Ansonsten strick ich natürlich fleißig an sämtlichen Ufo´s weiter - wobei sich hier gleich wieder 3 neue dazu geschlichen haben.......("was solls - ist völlig normal!")

Aus der superschönen Merino-Wolle von Lessley mach ich nun ein Brickless (steht auch schon ewig auf der ToDo-Liste) - so kann ich bequem aufhören, wenn das tolle Garn zu Ende ist.

Dann ist mir aus der Ferne ein Packerl mit 3 wunderbaren Sockengarnen quasi ins Haus geflogen (wink zu Christa) ...also wenn man die allein schon anfasst, muss man ja schon zu stricken anfangen - ein Traum!

Und so nebenbei strick ich immer mal wieder ein paar Runden an einem neuen Muster von der lieben Inken, welches meine Wenigkeit teststricken darf. Ihr dürft gespannt sein - es ist wirklich toll! Bald wird es das Muster bzw. die Anleitung auch auf ravelry geben.
Mehr verrat ich noch nicht - erst, wenn ich fertig bin!

Habt ein erholsames und wunderschönes verlängertes Wochenende Ihr Lieben!
Nicole

Kommentare:

  1. Wunderschön, deine Tasche und jetzt weiss ich auch, dass man den Bändern Pastpelbänder sagt.
    Bei mir hatten sie bis jetzt keinen Namen.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. was für eine tolle tasche...ich bewundere alle die sich taschen in sämtlichen versionen und designs nähen ich hätte keine geduld für sowas...
    dir ein feines we mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, deine tasche, fleißig fleißig kann ich da nur sagen,
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. eine schöne Tasche, in die viel reinpaßt :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    nicht nur die Stricknadeln sind bei Dir in Gange,sondern Du scheint ganz schön rasant an der Nähmaschine zu sein (gibt zum Glück kein Tempolimit)
    Deine Tasche ist Dir wirklich super gelungen.
    Fröhliches Wochenende und liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Wow..die Tasche ist ein Traum,ein richtiger Hingucker...schwärm:))Da haben sich Zwei gefunden,deine NäMa und Du,Jawohl..
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole.
    Deine Tasche ist wunderschön geworden.
    Großes Kompliment.
    Sehr huebsch.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  8. WOW, da bist du ja ganz schön beschäftigt! So eine schöne, funktionelle, genau in deinen Farben, mit Liebe gemachte ... Superüberdrübertasche, zeigst du uns da, ja was will frau mehr? Hach gehts uns gut, die die wir so geschickt und kreativ sind und uns das alles machen können.
    Weiterhin viel Spaß mit werkeln und schönes Wochenende
    wünscht Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere dir , liebe Nicole, eine so schöne Tasche!
    Da kannst du richtig stolz darauf sein!
    Du bist so tüchtig, bewundere was du alles schaffst!
    Wünsche dir lange Freude an deiner wunderbarenTasche
    und sende liebe Grüße, Luzie

    AntwortenLöschen
  10. Ohh liebe Nicole die Tasche ist derOberrrrrrrrrrrrrrrrhammmmmmmmmmmmmer .
    super schön Praktisch und einfach nur klasse gratuliere jaja bis ich mal sowas kann , ??? erleb ich wohl nieeeeee. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Super schön die neue Tasche - echt gut gelungen! Meine ist auch fleißig im Einsatz! :-)
    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
  12. ...boah die tasche ist ja der hammer und erst die farbzusammenstellung, genial!!!

    lg, berfi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly