Dienstag, 24. Dezember 2013

Eine schöne Bescherung

...wünsch ich all meinen lieben und treuen Leserinnen!

Hier in Österreich kommt am Heilig Abend immer noch das Christkind(l), schmückt ganz heimlich für die Kinderlein den Christbaum und legt dann schnell noch die Geschenke darunter. Danach lässt es eine kleine Glocke läuten - und erst dann dürfen die Kinder in die "Stube" und mit riesigen und staunenden Augen den liebevoll geschmückten Baum im hellen Kerzenschein bewundern und natürlich dann die Geschenke auspacken.

Ganz gespannt haben wir immer gewartet, bis wir eeeeeeeeeeeeeeendlich die Glocke hörten - ich glaub, die gibts heute noch irgendwo im Elternhaus... Davor machten wir immer einen Spaziergang, sonst wär nämlich das Christkind nicht gekommen, ja ja! Es ist ja schließlich viel zu schüchtern und zeigt sich nicht vor Kindern! Einzig Mama durfte immer daheim bleiben - sie war ja schon erwachsen und irgend jemand muss dem Christkind ja die Tür aufmachen!

Ja, so war das immer bei uns daheim. Ich fand dies immer ganz toll und schön - und deshalb bleibe ich auch bis heute dabei: Zu uns kommt immer noch das Christkind!

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen wunderschöne Weihnachten!
Genießt die Stunden mit Euren Lieben und verbringt schöne Feiertage!


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    auch bei uns kommt das Christkind,legt Spuren und ein Glöckchen erklingt.Mittlerweile zweifelt mein Junior aber daran.....trotzallem bleibt es bei uns das Christkind.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes,besinnliches und friedliches Weihnachtsfest!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    schöne und frohe Weihnachten im Kreise deiner Familie
    wünscht dir mit lieben Grüßen
    Evi

    AntwortenLöschen
  3. Auch dir recht schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2014!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. hej Nicole, dir wünsche ich auch schöne Weihnachten im Kreise deiner Lieben und alles Gute fürs Neue Jahr.
    Deine Geschichte ist schön geschrieben, so war das bei uns früher auch :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    auch ich wünsche euch von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz lieben Dank für deine netten Kommentare auf meinem Blog *knuddel*

    Herzlichst
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole!
    Dieses Glöckchen gibt es auch bei uns und wenn vorher noch ordentlich Geschnatter zu hören war,sobald es bimmelt sind alle still......denn dann ist Bescherung.
    Sei lieb gedrückt und fröhliche Weihnachten♥
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Nicole, dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe auch für dich !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  9. Genau so ist es bei uns auch, und wenn so ein naseweises Kind unten beim Türspalt hineinschaut und nur Mamas Füße sieht, dann ist das doch klar, weil das Christkind schwebt ja.☆★☆
    Friedliche Feiertage auch dich und deine Lieben!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly