Dienstag, 17. Dezember 2013

Manchmal ist es schwer....

...sich zu entscheiden!

Kennt Ihr das auch - Maschenprobe gemacht, vor dieser wußte man im Grunde schon was es werden soll, doch dann kann man sich nicht entscheiden, wie die Farben gemischt oder angeordnet werden sollen, welches Muster passt wohl am besten..?

Mir geht´s grad so! Und hier gleich mal das Bild der klitzekleinen Maschenprobe dazu:


Zur Erklärung; es soll entweder ein Schal im Zick-Zack-Muster werden, oder allerdings ein richtiger Schlauchschal - also kein elends langer Loop, den man um den Hals wickelt, sondern einen schmalerer Schlauch wie bei einem Cowl. Der Schlauch selbst soll dann aber länger werden, damit man ihn auch mal über den Kopf ziehen kann. Bähhhh, ist das doof zu beschreiben, lach!
(Muss grad über die vielen verschiedenen Namen schmunzeln, die sich da manch kluge Köpfe für die einzelnen Teile haben einfallen lassen....)

Na jedenfalls weiß ich jetzt nicht mehr ob ich die Farbfolge so wie auf dem Bild stricken soll, oder doch gemixt - also zB diese tolle Mischung aus Lachs u. Pfirsich, danach Schwarz, dann das schöne Rot und dann Grau???

Dann kommt ja noch dazu, dass ich mir noch nicht im Klaren bin, ob ich alle Farbstreifen gleich breit machen soll..... Mensch, da muss ich wohl noch ein wenig drüber grübeln. Zick-Zack-Muster, wenns der Schal wird. Hebemaschenmuster oder einfach ein paar kraus-rechts und kraus-links Runden im Wechsel...wenn´s der Schlauchschal wird? Hui *mein Kopf raucht*

Hmmm, ich lass das mal einfach noch ein wenig auf mich wirken - noch kann ich mich echt nicht festlegen. 
Für Vorschläge bin ich natürlich jederzeit bereit und offen - klugscheißern erwünscht ;)

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    diese Farbfolge sieht schon mal sehr harmonisch aus,auch die breite der Streifen gefällt mir,ob es dann im grösseren Teil auch noch so wirkt?Ich bin auf jeden Fall gespannt was da raus kommt:)
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Also ich fände unterschiedlich breite Streifen schön - bin nicht der Fan von allzu breiten Streifen ;) Ich bewundere ja deine Geduld - Maschenprobe habe ich noch nieee gemacht *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde da musst du selber durch (duckundrennweg). Bin aber schon seeeeehr gespannt was du letztendlich machst. Die Farben an und für sich gefallen mir schon sehr gut (ist ja auch kein lila dabei, lach)
    Ich bade einmal ein wenig in deiner schönen Wolle.
    Alles Liebe
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Du machst es spannend - aber ich würde noch ein- oder zweimal darüber schlafen, dann kommt plötzlich die richtige Idee.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. liebe Nicole mir gefällt die zusammenstellug so super gut.
    Im zckzackmuster kann ich mir das sehr schön vorstellen .
    Da greifen die farben etwas ineinander.
    Viel Spass . glg Adventsgrüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    alsi ich denke auch,das die Farben im ZickZackmuster bestimmt toll miteinander harmonieren werden.
    Bin auf jeden Fall gespannt,was Du letztendlich daraus machst.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole
    schon entschieden ??
    Ich wünsche dir und deinen Lieben Froh Festtage und eine besinnliche Zeit.
    Herzchst Marlies
    Schön das es dich gibt.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ist wirklich eine schwere Entscheidung, aber ich bin mir sicher, du wirst die richtige Wahl treffen ☺.
    Dir und den Deinen wünsche ich frohe Weihnachten!

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly