Freitag, 13. Dezember 2013

Und noch ein Geschenk ist fertig!

Diese Socken sind das Weihnachtsgeschenk für meine liebe Schwiegermama. Die kann ich auch beruhigt zeigen, da sie so rein gar nix mit Internet am Hut hat... 

Wie ihr seht, hab ich hier wieder zu meiner eigenen handgefärbten Wolle gegriffen. Mir gefällt´s total gut - und schön langsam überzeug ich mich selbst mit "meinen" Farben, lach! Und je mehr ich von meinen Färbe-Anfänger-Versuchen auch selbst verstricke, um so mehr bekomm  ich ein "Gefühl" dafür, bzw. für die Farben. Versteht wer, was ich sagen will? lach!

Das Muster nennt sich "Ein Hauch von Nichts" - sollte es jemand noch nicht kennen. Ein super leicht zu strickendes Muster, trotzdem super-schick, fernsehtauglich, für "Männlein und Weiblein" gleichermaßen geeignet, leicht zum Zählen der Runden ...solche Muster mag ich furchtbar gern. 


Tja, jetzt fehlt nur noch die Vollendung von Mamas Rucksacktasche und das Teil für meine Schwester, was ich nicht verraten mag - noch nicht! Dies werd ich wohl noch nächste Woche machen. In der nächsten Woche steht auch noch ein anderes Gemeinschaftsprojekt auf dem Programm, welches eine gaaaaaaaaaaaaanz ganz liebe Blogger-Freundin ermöglicht hat. Hierzu gibt´s aber auch erst später mehr!

Sollten sich bis Weihnachten keine weiteren Zeilen mehr von mir ergeben, wünsche ich Euch Lieben ganz ganz schöne Feiertage und ein frohes, gemütliches und vor allem stressfreies Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo liebe NIcole
    das geht ja wie am Schnürchen . Wunderschöne Socken da freut sich jemand sehr darüber
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  2. das sind schöne Socken geworden liebe Nicole und die nächsten Überraschungen bekommst du auch noch fertig!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. WOW, ich bin überwältigt!!!
    Nicht vom Muster das kenn ich und auch nicht von deiner so exakten Art zu stricken, das weiß ich auch, aber von der Art, wie die Färbung heraus kommt.
    Ich kann mir auch genau vorstellen was du für ein Gefühl meinst und darüber freu ich mich, weil … und jetzt schreib ich auch nichts mehr "lach"

    ganz liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind diese "NICHTS" Socken! Sie sind sogar SEHR VIEL, denn sie zeigen deine Kreativität und sie sind perfekt gestrickt! Außerdem bereiten sie Freude, das ist wohl das Schönste! Wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute, Luzie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    tolle Regenbogensocken :) - ich glaube wir sind alle in so einen Weihnachts-Überraschungsvorbereitungsstress!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder spannend, wie sich Wolle und Muster vertragen, auch für die Strickerin.
    Toll geworden !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  7. Uiii..Nicolchen war wieder super fleissig:)Die Socken sind wunderschön,ein tolles Muster wo ich auch schon gestrickt habe,klasse!
    GGGLG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly