Donnerstag, 30. Januar 2014

Patchworkdecke - die Erste...

...so die Überschrift und so auch der Plan. An den letzten paar Abenden sind mal meine Patches entstanden.  117 um genau zu sein! Ein ganz schöner Stapel ist es geworden - aber wenn schon, dann möchte ich auch eine ordentliche Größe haben. Und damit ich mich richtig schön reinkuscheln kann darf´s an der entsprechenden Breite nicht fehlen - die Decke soll am Schluss ca. 150x200 cm messen. Dazu muss ich sie dann noch zusätzlich einfassen - das werde ich wohl in der Bilderrahmenfarbe machen. Also so ein Türkis-Blau-Ton wird es werden. Ich liebe diese Farben einfach. Braun und Türkis-Töne - wunderschön! Aber ein wenig Kontrast darf auch nicht fehlen, darum hab ich mir noch schwarz-weiß darunter gemischt. 

Und so sieht der Entwurf am Boden aus:


Jetzt muss ich mir noch meine Nähstapel machen und hoffen, dass meine "Viecher" mir nicht derweilen ein komplettes Chaos veranstaltet haben... (Obwohl - eigentlich betrifft das nur den Herrn Kater. Jenny brauch ich ja nur zu sagen "geh´ lossn" und sie bleibt weg - guter Hund!)
Tatsächlich hat die Anordnung der Patches nämlich auch einen gewissen Sinn. Und darum ist mir auch aufgefallen (jetzt am Bild seh ich´s erst - das Fotografieren macht auch Sinn, lach), dass ein Patch falsch liegt. Seht ihr´s auch?


Kommentare:

  1. hej Nicole,
    das wird eine tolle Decke, die Farben liebe ich auch. Ach ich glaube die ist für mich :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. rechts unten das gestreifte liegt falsch:-)..wahnsinn was du dir da für eine arbeit antust. das wird ja ein traum von einer decke.ich kann dich gut verstehen wegen der farben, mir gefallen die auch so gut.weiterhin gutes gelingen. herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe AnnA!
      Gutes Auge! ...eigentlich sticht es ja richtig raus, aber ich hab es tatsächlich erst am Foto gesehen! ;)

      Löschen
  3. Tolle Farben! Das wird eine Traumkuscheldecke. Ich finde es bewundernswert, wenn man die Muse und Geduld für ein solches Projekt hat. Davor habe ich einen großen Respekt. Bei mir muss immer alles schnell gehen.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. was für eine tolle Decke und da steckt viel Arbeit dahinter, ich habe gespickelt bei Annas Kommentar mit dem verkehrten Streifen Teil *zwinker*
    Gutes gelingen beim fertig machen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Projekt,das du in Angriff nimmst,aber Vorsicht das macht süchtig.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole.

    Ich finde die Farben auch sehr schön.
    Das wird eine huebsche Decke und viel Arbeit :-) .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicki,
    die Decke wird super, genau deine Farben, wie ich denke....
    Türkis MUSS ja dabei sein😘 . Da hast du zwar noch ein bißchen Arbeit, aber du machst das schon.... Sehr sehr schön!!! LG Froetz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    die Decke wird ein wahrer Traum werden!!!!
    Es ist noch ein ganzes Stück Arbeit,aber das wirst Du mit Sicherheit schaffen!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  9. also ich find den Fehler nicht. Die Decke wird sicher super. Viel Spass beim Nähen.

    AntwortenLöschen
  10. WOW die wird der HAMMER!!!! Wären auch meine Farben ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Fantastisch, so wunderschöne Farben - da hast du ja ein RIESENPROJEKT vor dir liegen!
    Bewundere dich sehr, was du alles kannst - unglaublich!
    Die Decke wird bestimmt mit Vlies gefüttert und dann jedes Quadrat nochmals gesteppt, oder?
    Ein "Erbstück" für viele, viele Kuschelstunden! Liebe Grüße aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  12. Na wenn das kein Super-Projekt ist! Ich wünsch Dir viel Geduld, eine scharfe Nadel und gute Augen (für die gerade Nähte ;-)) Bin gespannt, wie Du voran kommst und drücke Däumchen für's Gelingen!
    Liebe Grüße zum Näh-Wochenende
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Wow..das wird eine traumhafte Decke und ich habe das falsch liegende gestreifte auch entdeckt:)
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Farb- und Stoffkombination hast du da, wünsche dir gutes Gelingen!
    Schönes Wochenende, liebe Grüsse Hilde

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen Nicole, da kannst du stolz sein auf dieses tolle Teil, da steckt viiiiel Arbeit und Geduld darin!
    Grüßle und ein gemütliches WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  16. WOW, WOW, WOW, man schaut 2 Tage nicht rein und dann so etwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wahnsinn, das wird ein Prachtstück. Viel Spaß beim Weiterrattern, lach!!!
    Ja, ich habs auch entdeckt das Bestreite vorne rechts gehört gedreht, oder auch nicht, wie du willst
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  17. BOAH was ist die decke schön, mir bleibt der mund offen.

    deine stoffwahl ist der wahnsinn, echt ein traum!!!

    lg, berfi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly