Sonntag, 26. Januar 2014

Sonntag - Taschentag

...das hat sich schon längst so still und heimlich bei mir eingebürgert - Samstags die Stoffe zuschneiden und Sonntags nähen. Somit ist zwar ein Wochenende verplant, aber gewiss nicht vertan. Denn so konnte ich endlich eine lang gewünschte Auftragsarbeit erledigen. Eine schlichte, geräumige Badetasche sollte es werden. Ohne Schnick-Schnack, nicht zu bunt, eher schlicht und einfach, praktisch... Et voilá, hier ist sie! 





Der Schnitt der Tasche ist übrigens von hier - sehr elegant und total schick, wie ich finde. Ich glaub, ich brauch im Sommer auch so eine...

Da ich noch etwas von dem schwarzen Kunstleder übrig hatte (und noch hab), verwendete ich dieses gleich als "Boden". Grad weil sie als Badetasche genutzt werden wird denke ich, dass dies super-praktisch ist. Vor allem auf nassen Böden im Hallenbad oder in den Duschräumen... Auch der graue Innenstoff ist der gleiche wie der, von der Männertasche. Ja - Frau denkt (manchmal) mit, und hat damals gleich die passende Menge für beide Taschen bestellt ;) Die Farben sind generell sehr ähnlich - nur für die Dame gibt es fette Retro-Kreise.
Ich hoffe, sie kommt gut an und wird auch dem entsprechend gern und viel verwendet.

Ach ja - man bemerke bitte noch, was für einen tollen Hintergrund ich bei den Fotos hab! ...ja wirklich, es ist Schnee, hurra! Ich als Hundebesitzer freu mich drüber - beim Spazierengehen ist Schnee doch bedeutend angenehmer als dieser ständige Matsch!

Schönen Sonntag noch, ihr Lieben & ein ganz liebes Hallo an all meine neuen Leserinnen!
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole.

    Eine sehr huebsche Badetasche und so schön groß.
    Ein tolles Muster und tolle Farben.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. Jööö schon wieder eine schöne Tasche und praktisch dazu!!! Und ein Versprechen eingelöst denke ich. Super.
    Wünsch dir eine schöne neue Woche
    Übrigens, das mit dem Schnee ist wirklich angenehm. Bei uns ist es deutlich weniger aber der Matsch ist wenigstens gefroren, lach.
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Tasche, liebe Nicole, ich denke, Du bis ein Naturtalent beim Nähen, Glückwunsch!!!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche finde ich genial, für das Schwimmbad,für jeden Anlass die gewünschte Tasche ist doch toll.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Nicole, die Tasche gefällt mir super gut. Aber der Sonntag ist doch da zum Ausruhen - oder?? ☺
    Grüßle und einen gemütlichen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die Tasche sieht super aus, das mit dem Kunstleder ist eine tolle Idee, so wird der Boden nicht so schnell schmutzig.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal -so etwa alle 5 Jahre- packe ich meine Nähmaschine auch aus ;o)

    Eine gut durchdachte Tasche! :o) Sie wird bestimmt viel und gerne genutzt. Da wird sicherlich ein entsprechendes Feedback kommen nach dem ersten Einsatz!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Tasche - die wird sicher mit viel Freude benutzt.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    eine ganz tolle Tasche hast Du da genäht!Bei mir würde wohl Strickzeug für unterwegs drin landen ;-)
    Übrigens,die Sockenfüße habe ich von hier : http://www.ebay.de/itm/Dekofus-Deko-Fus-Schaufensterpuppe-Fuse-Strumpfbein-fur-Socken-Strumpfe-NEU-/181111230326?pt=Schaufensterfiguren_B%C3%BCsten&hash=item2a2b120f76

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  10. Wowww liebe Nicole super super schön ist diese Tasche sieht sehr chic aus.
    Mein WE war leider sehr sehr unproduktiv . :-/
    hoffen wir also auf das nächste das es besser wird. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mal wirklich eine elegante Badetasche! Traumhaft!
    Wir haben auch "Schnee" und Snoopy kommt blitzsauber vom Spaziergang heim!
    Außerdem rutscht er gerne am Bauch liegend kleine Hügel hinab!!! :o))
    Total lustig anzusehen! Herzlichste Grüße aus dem W/4

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly