Sonntag, 16. Februar 2014

Wunschsocken fertig

Meine liebe Arbeitskollegin hat sich ein Paar Socken gewünscht. Die Wolle dafür drückte sie mir in die Hand und das Muster hat sie sich aus der Männermustersammlung ausgesucht - "Halb wild und mild".

Und somit verlassen diese Socken auch morgen schon wieder das Haus... 


Wieder mal super schlechtes Licht zum Fotografieren... na ja!

Hier regnet es nämlich nach dem gestrigen wunderschönen Sonnentag wirklich in Strömen.
Was also tun? ...richtig: sich voll und ganz dem Handarbeiten widmen und an Ufos werkeln! Ich brauche und liebe ja Abwechslung - deshalb ist es nach den ganzen Näharbeiten echt wieder an der Zeit für die Stricknadeln. Somit hab ich seit Langem wieder mal ein Tuch angeschlagen. Es wird das Tuch "Frühlingsliebe" von Kirsten Schneider werden - ich liebe ihre Tücher! 

Ein kleines Anstricksel kann ich schon mal zeigen: 

Kommentare:

  1. Das Muster kommt voll gut raus bei dieser Wolle.
    Da kannst dich ja gut konzentrieren auf dien schönes Tuch bei diesen Wetter.
    Ich glaube das ist heute bei euch angekommen.bei uns ist es heute trocken.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Socken geworden und der Anstrick vom Tuch gefällt mir auch sehr gut!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Sockemmuster! Bin sehr gespannt wie Dein Tuch aussehen wird.
    Bei mir tropft es draußen auch ganz arg.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. wow zu deinen blauen Socken! und das Angestrickte sieht jetzt schon super aus.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich bin das liebste Tantchen und du die liebste Arbeitskollegin:))
    Ein wunderschönes Sockenpaar ist das geworden,die Farbe ist toll,aber auch das Muster gefällt mir sehr gut!Das angeschlagene Tuch wird bestimmt ein Hingucker mit dem wunderschönen Farbverlaufsgarn und ich bin schon darauf gespannt !!!!
    GGGLG Sonja und Knuddler

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole.

    Sehr schöne Socken sind es geworden.
    Bin schon gespannt auf das fertige Tuch.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Anfang sieht ja vielversprechend aus - wird bestimmt ein sehr schönes Tuch!
    Angenehme Woche
    Servus Nicole
    Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Die Socken sehen toll aus. Soooo viele Zöpfchen, Wahnsinn.
    Und wunderschön dein Tuchanfang, das wird sicher zauberhaft!
    Bis jetzt haben wir erst 3-4 Regentropfen gesehen, lach!
    Ganz lieben Gruß
    Ariane

    AntwortenLöschen
  9. So perfekt und schön, perfekter kann man Socken nicht stricken!
    Das Tuch wird bestimmt ein Traum! Ich liebe solche Ajourmuster!
    Viel Freude und Erfolg beim Stricken, wünscht mit herzlichen Grüßen,
    Luzie

    AntwortenLöschen
  10. hej Nicole, das sind ja sehr schöne Socken und dann noch in einer so tollen Farbe! Das Tuch wird bestimmt auch sehr schön, wie ich sehe verwendest du dafür einen Knäuel von Farbspiele, oder?
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Die Socken isnd ganz toll geworden - ein schönes Muster hast Du gewählt!
    Das Anstricksel sieht auch toll aus und ich bin auf das fertige Tch schon gespannt!
    LG Mone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly