Samstag, 15. März 2014

Es geht voran...

...wenn auch nicht so schnell wie ich das gerne hätte. Und da ich es nicht schaffe weder das Tuch noch die Socken an einem Stück zu stricken, hab ich mir nun einen eisernen Plan zurecht gelegt. Dieser sieht mal vor, dass ich immer schön brav abwechselnd einem Tag an den Socken und an dem anderen an meinem Tuch weiterstricke...
Heute waren die Socken dran und ich hab´s mal bis einschließlich Fersenwand geschafft. Wie gut, dass ich jetzt einen Tag "Pause" hab - denn ich glaub, jetzt muss ich denken anfangen... und bekanntlich fällt grade mir das ja nicht immer leicht ;) Ich werd die Anleitung ab hier definitiv nochmal genau studieren müssen, bevor ich mich da ran wage. Fair-Isle an sich hab ich ja schon gestrickt - allerdings hab ich die Ferse dann einfach immer uni  gestrickt und nicht wie hier ein Muster gearbeitet. 

Beim Tuch dauern die einzelnen Reihen nun echt schon lang - vor allem die linken Rückreihen. Die linken lieben Mascherln wollen einfach nicht so flink wie die Rechten von den Nadeln hüpfen. Jetzt bin ich ungefähr bei der Mitte der letzten Wiederholung vom Muster. Dann kommt noch eine Abschlussbordüre bis ich endlich abketten kann.

Und hier nun meine Fortschritte dieser Woche:


Links oben seht Ihr noch meine Ausbeute von einem extra-klassen Wanderpaket von den Kreativwichtlern. Ich freu mich total über die tollen Sachen!

Und es ist Zeit wieder mal ein ♥liches Dankeschön zu sagen - für all Eure lieben Kommentare, die Ihr immer wieder hinterlässt. Es freut mich jedes Mal aufs Neue und motiviert einfach weiter zu machen! Habt noch ein schönes und kreatives Reste-Wochenende!
Nicole

Kommentare:

  1. Also deine Socken haun mich ja echt vom Stockerl!!! Plumps, auweh!
    Wahnsinn sehen die gut aus!!! Aber nein, nein, nein die fang ich nicht auch noch an.
    Fröhliches Weiterwerkeln, wünsch ich dir, morgen ist eh Sonntag!
    Lieben Gruß
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, deine Socken sind ja der Hammer und dein Tuch da hast du wirklich Ausdauer die hätte ich wieder nicht mit diesem Muster aber schaut toll aus.. wüsnch dir einen gemütlichen Sonnatg und viel Freude mit dem Paketinhalt!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    die Socken einfach klasse toll in fairisle, dass muß ich noch lernen,
    das Tuch ist super,
    viel Freude mit den Dingen aus dem Wanderpaket
    wünsche auch dir einen schönen Sonntag
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. Wow... liebe Nicole
    die Socken sehen ja fantastisch aus! Was für eine Arbeit und das Tuch wird bestimmt auch wunderschön aussehen!
    Ich wünsche Dir einen super tollen Sonntag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Diese Socken sind ein Traum! Das schwierige Muster fast zu schade für Socken!
    Die Wolle, die du verwendest ist wunderschön...
    und zum Tuch kann ich nur sagen: KOMPLIMENT !!!
    Rückreihen - links - dauern immer..., aber man kann sich auch ein wenig "erholen"
    von den oft komplizierten Musterreihen.
    Arbeite dort weiter, wo es gerade Spaß macht. Es soll dir Freude machen und nicht
    "Kopf zerbrechen" machen oder Stress... Nadeln und Wolle sind geduldig und warten gerne.
    Wünsche dir alles Liebe und schöne Stunden! Herzlichst Luzie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Deine Fortschritte können sich echt sehen lassen!!!!
    Die Socken werden bestimmt supertoll - ich würde die Ferse wahrscheinlich uni stricken ;-)
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Socken werden Hammer und auch das Tuch!Du meine Güte..gleich zwei so anspruchsvolle Projekte hast du auf den Nadeln,da brauchst du aber sehr viel Durchhalte-Vermögen,aber das hast du ja,gell:)
    GGGLG und Knuddler
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. hej Nicole,
    das werden ganz tolle Socken und auch das Tuch wird wunderschön. Du hast ja ganz ordentlich zu tun :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Also für mehrfärbig stricken bin ich echt zu doof :) Deine Socken sehen wahnsinnig toll aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. GM liebe Nicole... bevor ich in die Arbeit düse, komme ich schnell noch vorbei um mal eine herzliches Dankeschön für deine immer soooo netten Kommentare hier zu lassen. Freue mich immer sehr von dir zu lesen. :-)
    herzlichst AnnA
    PS: ich gucke ganz neidvoll auf dein zauberhaftes Tuch und was tust du dir mit den Socken bloß für eine Arbeit an "Kompliment"

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly