Freitag, 7. März 2014

Geburtstagssocken fertig :D


Diese Woche war echt anstrengend... jeden Tag war nach der Arbeit noch irgendwas zu erledigen, besorgen, etc. Abends hab ich aber doch noch immer ein paar Minütchen gefunden und hab nun endlich Schwiegerpapis Geburtstagssocken fertig. Diesmal nicht auf den letzten Drücker - hätte eigentlich noch Zeit bis Ende März. Aber gut, wenn sie jetzt schon fertig sind und ich sie dann nur noch einpacken muss! Wer sich noch erinnern kann, hat mein lieber Herr Schwiegervater ja zu Weihnachten sein erstes gestricktes Sockenpaar bekomen (die Fifos waren´s). Er war soooo begeistert - da hieß es gleich: "Ich will mehr - egal wie sie aussehen, hauptsache mehr Socken!" Na dass ehrt das Schwiegertöchterchen doch sehr und da werden natürlich auch noch Weitere folgen :)

Nun werd ich nach Lust und Laune einmal etwas am Pulli und am Tuch weiterstricken. Zwei Dinge, die wohl ein wenig länger dauern werden - aber egal. Gut Ding braucht halt Weile, nicht wahr?!

Die Wolle hab ich selbst gefärbt - ich glaub das war der allererste selbst gefärbte Strang überhaupt. Lang hats gedauert, bis er verstrickt wurde... 
Das Muster nennt sich "Sindbad" und findet ihr üblicher Weise hier auf ravelry - und wurde natürlich auch in meine Männermustersammlung aufgenommen!

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende - der Wettermaxi meint ja, es soll schön werden! :D

Kommentare:

  1. wunderschöne Socken sind das,
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Nicole, die Färbung ist dir super gut gelungen - sehr schöne Socken sind es geworden!
    Servus und ein gemütliches Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind deine Socken Muster als auch Farbe super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Wetter stimmt, und wenn selbst gestrickte Socken so gut ankommen, ist das doch wunderbar. Das Muster muss ich mir merken, es ist genau nach meinem Geschmack und macht sich super mit deinem Garn.

    Liebe Grüsse und geniesse die Frühlingsonne
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. ich bewundwere immer die leute die soooooooooooo schöne socken stricken zu denen du eindeutig gehörst.

    farb und musterwahl finde ich ideal.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  6. WOW, die sehen gut aus! Farbe, Muster, Präsentation.......einfach alles!!!!!
    Da wird wohl ein Schwiegerväterliches Küsschen folgen!
    LG
    von Ariane, die vor einem neuen Compi sitz und sich erst gewöhnen muss.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Sindbadsocken sehen toll aus,da freut sich Dein Schwiegervater bestimmt!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  8. Wow..was für eine tolle Färbung liebe Nicole,die Socken sehen Hammer aus!Dieses Muster habe ich auch schon gestrickt,aber nur am Schaft,hat eine tolle Wirkung,gell:))
    GGLG und Knuddlerchen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Toll sehen die aus. Das Muster passt sehr gut zu deiner Färbung!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Geburtstagssocken, die bestimmt Freude machen!
    Bist ein sehr "fleißiges Lieschen" ! Echt bewundernswert!
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole..warum auch immer mir zeigt es schon seit Tagen deine Texte nicht an, ich kann also nur Bilder gucken, keine Ahnung woran das liegt. die Socken sind ja super und wie gleichmäßig du strickst, ein Maschenbild "perfekt" sage ich da nur.
    LG AnnA

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly