Donnerstag, 20. März 2014

Ich kanns nicht lassen...

...und muss Euch einfach meine Single-Socke zeigen, die vorhin von den Nadeln gehüpft ist :D Eigentlich wollt ich erst das fertige Paar zeigen...aber wenn ich jetzt so eine Freude damit hab "nerv" ich Euch einfach zwischendurch nochmal mit einem Zwischenstandsbild!

Trotz einem Fehler, den ich eingebaut hab, passt sie (fast) perfekt. Ich bin soooo froh, dass es weitgehend problemlos funktioniert hat - erleichternd wenn man die Anprobe macht!

Wer genau hinsieht - muss jetzt aber nicht unbedingt sein, lach - sieht, dass das Maschenbild noch nicht (m)einem Ideal entspricht. Aber na ja, beim Stricken hab ich auch schon gemerkt, dass das sicher auch an dem "Delight" Garn von DROPS liegt. Dies hat auch mal dickere, mal dünnere Stellen... Egal, mir gefallen sie so wie sie sind und vielleicht "legen" sich ein paar Maschen nach dem Waschen noch selbst ein wenig.

Zu DROPS bzw. deren österreichischen Online-Shop wollt ich noch was loswerden: Habt Ihr schon mal Wolle von mealana.at bestellt? Total irre, wie schnell die sind - Hut ab! Die ersten Knäuelchen (für diese Socken) hab ich an einem Abend bestellt und gleich per Vorkasse überwiesen - am nächsten Tag (!) bekam ich eine Buchungsbestätigung und noch am Selben eine Versandbestätigung. Am übernächsten Tag war mein Packerl schon da - SO mag ich einen Online-Shop! 

Und da ich mittlerweile auch weiß, dass meine schwangere Freundin einen Bub bekommen wird, "durfte" ich auch gleich die nächste Bestellung aufgeben (Babysachen stricken ist demnächst angesagt). Selbes Spiel von vorne. Exakt der gleiche Bestell-Versand-Ablauf. Wenn ein Shop so fix ist, darf man dies auch wirklich mal lobenswert erwähnen und ein wenig "Werbung" machen!

Ach ja - die Single-Socke wollt ich zeigen:


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    du bist ein Ass,so tolle Socken und die vielen Fäden wechseln. Das wär nichts für mich,meine Ungeduld würde da nicht mit machen.Du hast das super gemeistert.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist Kunst am Bein/Fuss ….Chapeau !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ich schreib nur eins: "WAHNSINN" !!!!!!!!!!
    Frühlingsgrüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Deine Freude über diese meisterliche Socke ist berechtigt!
    Und lass´ja keine Zweifel aufkommen, dass du es noch besser machen solltest!
    Es sind ja dicke Wintersocken, aus einem ganz besonderen Garn, "es ist wie es ist" : nämlich perfekt!
    Ich gratuliere dir auf jeden Fall und bewundere dich!
    Babysachen stricken zu dürfen bringt Sonne in jedes Herz!
    Viel Freude und alles erdenklich Liebe wünscht dir Luzie

    AntwortenLöschen
  5. Da kannst du wirklich Stolz sein, Dieser Strumpf ist so schön!
    Viel Spass beim Weiterstricken.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    das Muster ist ja herrlich und die noch Einzelsocke ist sehr schön geworden. Das Einstück gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Wooooow das ist ein wirkliches Kunstwerk! Ich bin total begeistert - die Nerven dafür hätte ich nämlich überhaupt nicht *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Nicole, WOW kann ich da nur sagen!!!Deinen Single kannst wirklich mit stolz zeigen!!!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  9. Hee liebe Nicole mann sind die schönnnnnnnnnnnn Traumhaft schön .
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Nicole!
    Ich mag ja Fair-Isle einfach zu gerne, auch zum selberstricken ☺☺☺.

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow - echt super schön!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly