Montag, 24. März 2014

Kitsch hoch 3...

Wie ich schon erwähnt hab, darf ich ja ab sofort Babysachen stricken. Gestern Nachmittag entschloss ich mich deshalb mal meine Wollkisten zu durchwühlen. Eigentlich ohne Plan und Ziel -es hat auch nicht lang gedauert und mir fielen 2 blaue Baumwollreste und ein braunes Garn in die Hände. Die Beiden schrien gerade zu nach "Baby" ... also hab ich sie mir geschnappt und ich wusste auch gleich was draus werden wird.

Diese niedlichen Babyschühchen hab ich gestern ganz fix nach diesem Video von eliZZZa gestrickt. Heute mussten natürlich auch noch die passenden Knöpfchen gekauft werden :D Es lebe der Kitsch! Und da mir noch ein wenig von dem Garn übrig geblieben ist (und ich natürlich gleich mehr Knopferl gekauft hab), werd ich bald noch ein Jäckchen dazu stricken.


Die Schühchen find ich sooooooo süß - und sie sind auch wirklich total easy zu stricken. Ich glaub, recht viel einfacher gehts nicht. ...wie gut, dass "Tante Nicki" ja genug Reste hat ;)

Lach - ich bin mir nicht sicher, ob Doris - meine Freundin - weiß auf was sie sich da eingelassen hat, als sie meinte, sie freut sich über "Alles, was ich machen kann und mag.."

Kommentare:

  1. Die sind doch nicht kitischig - das ist einfach süß ♥ Die Farbkombi finde ich auch sehr gelungen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    die Babyschuhe finde ich sehr hübsch
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  3. Die Schühchen sind wirklich total süß.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole! Diese süßen Babyschühchen sind weit entfernt von kitschig!
    Die Farbkombi blau-braun ist total in! Entzückend Baby!
    Alle gedämpften Farben rost, olive, beige, , braun, grau mit rot, etc. sind "in"!
    War für mich zuerst gewöhnungsbedürftig.
    Aber nun gefällt es mir besser als früher das hellblau, rosa usw.
    Meine Oma strickte 1971 eine Strampelhose, Pulli und Patscherl in "apfelgrün" für Susanne.
    DAS war echt "auffallend" damals!
    Nun mach weiter so! Freue dich, dass deine gestrickten Schätze voller Freude
    angenommen werden und bestimmt auch getragen!
    Herzlichst, Luzie

    AntwortenLöschen
  5. Bussifein!!! Deine Freundin wird Luftsprünge machen!!!
    Viel Spaß am Weitermachen der süßen kleinen Dinge!!!
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  6. hej Nicole, das sind sehr schöne Schühchen geworden. Überigens meine Tochter liebt auch braun/blau (so stricke ich ihr einen Lanesplitter) und das sieht immer gut aus
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe hier nirgends Kitsch ;-)
    Die sind einfach nur süüüüssssss ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Na über diese süßen "Patscherln" freut sich deine Freundin sicherlich!
    Schönen Tag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    also Kitsch ist in meinen Augen etwas anderes..... die Babyschüchchen sind ganz toll geworden.
    Werd ich wohl auch bald mal welche stricken,da eine Freundin auch ein Baby erwartet.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  10. Hi Nicole, sie sehen super gut aus die Schühchen .... schade dass die Kleine meines Patenkindes schon ein Jahr wird und "normale" Schuhe tragen kann.... aber vielleicht werd ich ja mal Oma ..... die Anleitung schau ich mir auf jeden Fall an.
    Nächtliche Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  11. hurrraaaaaaaa ich kann auf deinem Blog auch wieder lesen und nicht nur Bilder gucken ;-) dein neuse Blogdesign gefällt mir auch sehr gut. Die Babyschüchen sind ja sowas von goldig und von kitsch kann wohl keine Rede sein... ich hatte von dieser Art auch schon welche gemacht und sie kamen bei der beschenkten Babymama super an.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  12. Oh..die Schühchen sind super niedlich und sehr schöne Farbkombi liebe Nicole,die werden bestimmt mit Freuden entgegen genommen,da bin ich mir sicher:)
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich nur anschließen - Kitsch schaut anders aus - die Schuhe sind echt schön!
    Ich bin sicher, dass sie Doris gefallen!

    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
  14. Nun habe auch ich mir dieses Video angesehen und bin überrascht,
    wie einfach sie zu stricken sind!
    Liebe Nicole, danke! Kathis 2. Horttante bekommt ein Baby und "Susanne" braucht ein Ostergeschenk... Rate mal wer es stricken darf ???
    Herzlichst Luzie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, gerade hab ich Dich auf Arianes Blog entdeckt (Danke für die netten Glückwünsche!) und mußte doch direkt mal spinxen kommen. Und weil mir Deine schönen Werke sehr gefallen, hab ich mich auch gleich mal angemeldet :-). Die Babyschühchen sind ja sowas von süß ♥, und sowohl die Farbkombi als auch die Knöpflis find ich toll. Damit wirst Du sicher Begeisterungsstürme auslösen!
    Liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly