Dienstag, 22. April 2014

Ich will auch Einen haben!!!

...das war ja so was von sofort klar, als ich die tollen Beispiele von der lieben Nima (dort gelangt ihr auch zum Schnitt) sah...
Ich will auch einen Leseknochen haben! Ein paar Reste rausgekramt, Stoff geschnibbelt, ein klein wenig Nähen, noch fleißig Füllwatte reingestopft und schwups ist er auch schon fertig - mein Leseknochen:

Die Dinger sind ja genial hab ich nach der ersten Liegeprobe festgestellt! Als Nackenstütze, aber auch im Rücken, zum Fernsehn....herrlich!!! Das wird sicher nicht mein Letzter sein...und wenn erst meine Männer draufkommen - hui, ich glaub ich geh gleich nochmal Reste suchen ;)



So ein Leseknochen ist auch wirklich schnell genäht und es braucht nur ein wenig an Stoffen - eignet sich demnach auch super als "last-minute-Geschenk" ;)

Kommentare:

  1. Oh das freut mich sehr, dass ich dich angesteckt habe *lach* Ich glaube, ich hab schon 5 Stück davon genäht und noch immer keinen für mich ;) Der Eulenstoff ist toll ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh, ic glaub der zieht sicher auch einmal bei mir ein. Stoffreste hab ich ja genug!!!!Lach!!!!!
    Schuhu von
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Der Leseknochen sieht super aus!
    Das Muster bei meinen Socken nennt sich: Blattmuster und ist aus dem Buch: Omas Strickgeheimnis "
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Schaut echt bequem aus - ich hab bald Geburtstag!!! :-) Und meine Farben kennst du ja!!!
    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
  5. toll, dein Leseknochen. Da du schreibst, dass er nicht nur zum Lesen klasse ist, werde ich mal einen für die Geschenkekiste nähen. Vielen Dank auch für den Link.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  6. So ein Leseknochen ist genau für mich gedacht! Muss nächste Woch bei unserem Kunsthanwerksmarkt schauen, vielleicht gibt es da diesen. Letztes Jahr hatten sie "Lesepyramiden" oder "Gipfel" als Buchstützen für´s Bett. Die muss ich mir auch nochmals ansehen.
    Lese ja viel abends vor´m einschlafen im Bett, und die Bücher werden schön schwer in der Hand.
    Kann mich aber mit einem "e-book reader" nicht anfreunden.
    Toll gemacht, liebe Nicole, wie alles das du in "Angriff" nimmst.
    Herzlichst Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Eine geniale Idee und sieht auch schon sehr praktisch aus!
    GGGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. super dieser Knochen, nicht wahr? Ich habe ihn im letzten Jahr entdeckt und war total begeistert.
    Wenn man einen Kopierer hat, kann man ihn ja auch ganz einfach noch ein bißchen größer machen.
    Schön hast du die Stoffe kombiniert. Du bist eben ein Kreativ-Mädel!!!
    Super, wieder mal

    AntwortenLöschen
  9. Kaum geschrieben, schon erhalten!!! Danke für die zwei Knochen - bereits getestet, super bequem und wie nicht anders zu erwarten, farblich total passend! :-)
    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
  10. Nein wie knuffig! Und so tolle Stoffe! Schaut echt klasse aus ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly