Sonntag, 6. April 2014

Meine zweite FI-Socke muss warten...

...denn ich bin momentan im "Baby-Fieber"!

Mit den Schühchen für meine Freundin hat´s begonnen. Genug Wolle hatte ich ja noch, also hab ich die letzte Woche noch den passenden Pulli dazu gestrickt... eine neue Herausforderung: Raglan von unten mit Rundpasse samt Blende für die Knöpfe obendrauf. Gestrickt hab ich nach einer DROPS-Anleitung - wie gut, dass es auf ravelry eine äußerst hilfsbereite Gruppe gibt... :D 
Einiges "lichtete" sich mir zwar beim Stricken selbst, aber ich glaub ich hab die 4 Seiten gefühlte 100 Mal gelesen, bevor ich es gewagt hab mal einfach zu stricken... Erleichternd wenns klappt, kann ich Euch sagen. Jaaaa, die Profis unter Euch schmunzeln wahrscheinlich jetzt, aber bei Kleidungsstücken bin ich echt noch ein absoluter "Dödl" und muss mich doch noch sehr an die Anleitungen halten.... 

Da heute leider äußerst mieses Wetter ist (obwohl der Regen tut momentan richtig gut!), bekomm´ ich einfach keine ordentlichen Fotos hin - aber zeigen "muss" ich mein Werk ja trotzdem...


Das nächste Jäckchen ist schon angeschlagen - ich bleib noch ein Weilchen bei den "Kleinteilen" :D

Einen handarbeitsreichen und kreativen gemütlichen Sonntag wünsch ich euch Allen!
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    Pullöverchen und Schühchen sehen super aus. Ich mag diese Farben sehr.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Nicole, das sieht ja reizend aus, da wird sich die Freundin aber freuen! ☺
    Servus und einen schönen Sonntag noch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja wieder entzückend!!!!! Und passt so gut zu den Schühchen, lach. Und die Bärenknöpfchen!!! Kann mich kaum satt sehen. Die Eltern werden es kaum erwarten können bis Babylein hinein passt!
    Nur weiter so, das hebt die Stimmung.
    Alles Liebe
    von Ariane
    bei der es jetzt auch zusammenzieht, aber doch noch nicht regnet.

    AntwortenLöschen
  4. liebe nicole,

    finde dein set entzückend!!! besonders die patscherl.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole, Aprilwetter hier bei uns in Kärnten :-) also dich als Dödl zu bezeichnen, NIX DA!! Alles fängt mal klein an!! Das Pullöverchen mit den Schühchen ist doch herzallerliebst!!! Nur weiter so.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  6. Total süß diese niedliche Set! Kann mich nur allen Vorschreiberinnen anschließen!
    Bin schon neugierig wie das mit "Inhalt" aussieht ;o))

    Bei uns regnet es leider nicht... wir hoffen und warten auf jeden Tropfen...
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du wieder perfekt gemeistert,sieht total süß aus.Stell dich mal nicht so in die Ecke das hast du nicht verdient.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    der Pulli ist Dir supergelungen und so als Set sieht es super aus!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  9. hej Nicole, das sieht sehr schön. Den Pulli und die Schühchen hast du soooooooo schön gestrickt, tolle Farben!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. total niedlich liebe Nicole .
    DA kann sich nun jemand sehr freuen es dem kleinen anzuziehen
    Babysachen machen echt viel Freude.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hey Nicole,

    wow, totaler süßer Pulli! Gefällt mir sehr sehr gut, aber mir ist er sicherlich zu klein ;)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    das Set sieht wunderschön aus!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, Applaus Applaus! Ein tolles Set :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly