Mittwoch, 16. April 2014

Testobjekte

Erst mal ein liebes DANKE für Eure Kommentare zu Knubbelchen "Mäxchen"...er war wirklich sehr geschmeichelt ;)!!!

Für´s Baby meiner Freundin darf es natürlich auch nicht an Söckchen fehlen.... Reste sind ja genug vorhanden, also hab ich mal 2 Paar schnell mal nebenher gestrickt.

Die kleinen Dinger erwiesen sich als perfekte Testobjekte für ein gedrehtes, mehrfarbiges Bündchen und dem sogenannten "Latvian Braid", was ich Beides schon längst mal ausprobieren wollte. Ich hab nach diesem Video nachgestrickt - musste es mir aber wirklich ein paar mal vor- und zurückspulen...das hab ich aufs erste Mal nicht kapiert, lach. Aber mit ein wenig Übung klappts dann recht gut...

Das gedrehte Bündchen hab ich aus dem Buch "Der geniale Sockenworkshop" - dazu hat aber eliZZZa auch ein super Video gemacht - sie nennt das liebevoll "Schwuppdiloop" und ist hier zu sehen. 
Beide Varianten sind im Prinzip das selbe - bei der Anleitung aus dem Buch wird allerdings die rechte Nadel gedreht, im Video hingegen die linke... funktioniert beides und ist wirklich nicht schwer. Für so Kindersocken find ich das Bündchen total niedlich!



Und bei mir gehts noch immer fröhlich weiter mit Babysachen stricken. Eine Weste wird wohl bald mal fertig sein und um die Feiertage rum gibts auch noch "was Neues" ...

Kommentare:

  1. Deine Söckli sehen sehr hübsch aus, tolle Resteverwertung! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ja so Babysocken sind wirklich genial...leider fehlt mir eines *lach* Das gedrehte Bündchen will ich auch schon länger ausprobieren - danke fürs erinnern ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Alles ♡sooooo lieb♡!
    Und natürlich auch interessant. Das gedrehte Bündchen hab ich ja schon gemacht aber das Andere ist auch seeeeehr interessant!!! Danke fürs Zeigen !!!
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Das Babyfieber bricht bei dir nicht ab,die Söckchen sind mit viel Liebe gestrickt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ist halt auch dankbar so Kleinteile zu stricken….so härzig !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch,selbst kleinste Füsse brauchen kreative Dekoration.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Total lieb und entzückend! Man sieht mit wie viel Liebe und Mühe
    du alles strickst. Außerdem hast du wunderbare Ideen!
    Die kleinen Söckchen sind perfekter als perfekt !!!
    Herzlichste Grüße aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    wow, das sind echt ganz ganz liebe Söckchen geworden!! Super hübsch!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Total niedlich und hübsch! Super gemacht :-)
    LG Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly