Samstag, 24. Mai 2014

Das tut gut...

...richtig schön Faulenzen, im Liegestuhl in der Sonne (zumindest mit den Beinen - sollen ja mal ein wenig Farbe bekommen...), mit einer Tasse Kaffee und meinem Strickzeug - das war mein heutiger Tag....herrlich!

Ich war "brav" und hab heut wirklich sonst nichts gemacht *winke winke zu meiner lieben Mum und Luzie*

So sind heute meine KAL-Socken fertig geworden - endlich! Irgendwie haben die eine gefühlte Ewigkeit gedauert... Das Muster nennt sich "Tonttu" und strickt sich wirklich super. Mir gefällts richtig gut - und Gott sei Dank hat meine eigene Färbung das Muster nicht "gefressen"! Auf den Fotos wirkt die Farbe doch heller als sie wirklich ist - aber egal, ich bin froh, wenn die Sonne endlich lacht! 






Kommentare:

  1. Wunderschön sind deine "Selbstgefärbten, Selbstbestrickten" geworden. Ein wahres Prachtstück!!! Wenn das Wort nicht so abgedroschen wäre würde ich ja sagen "Eine wahre Augenweide" lach.
    Dann wünsch ich dir auch noch einen wunderschönen ☼igen Sonntag!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Socken hast du gestrickt. Ich wünschte, ich könnte ein Zopfmuster auch so ordentlich hinbekommen. Die Färbung ist toll geworden.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Mein Lieblingswort : "Fantastisch schön" bzw. traumhaft - reicht da nicht aus!
    Frühlingsfrisch, sommerschön sind die Farben...
    (Ganz dumm gefragt : Wie kann man gelb und mint gleichzeitig färben?)
    Schließe mich auch Beates Kommentar an!
    Bin froh, dass du endlich mal "einen Gang runtergeschalten hast" um beim F1 GrandPrix
    zu bleiben... Herzlichste Grüße aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luzie, ich hab selbst schon gegrübelt....ich meine mich zu erinnern, das ich hier die beiden Farben auf die Wolle mit einem Löffel "geträufelt" hab. Schäääääm - ich weiß es leider selber nicht mehr genau (was mich nun furchtbar ärgert...). Es war jedenfalls ein Strang der schon zum Knäuel gewickelt war. *grübel*

      Löschen
  4. Ist dir echt gut gelungen Färbung und Muster harmonieren super zusammen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Braves Kind!!! :-) Die Socken sind echt schön geworden!!!
    L.G.
    Mama

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind ganz toll geworden und die Färbung ist Dir super geglückt!
    Ich bin jetzt auf Deine orangfarbene Socken gespannt!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Garn, und das Muster kommt wirklich prima raus! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und hab noch ein herrliches Wochenende! LG Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly