Sonntag, 15. Juni 2014

back to nature...

...könnt´ ich diese beiden Stränge nennen, welche mein zweiter Versuch der Solarfärberei waren. Und diesmal find ich sie absolut super. Keine Ahnung warum mir diese Farbe so gefällt - vielleicht macht es das leicht "scheckige" aus...

Mein Färbegut könnt ihr auch am Bild seh´n - es waren frische Triebe vom Walnussbaum, Zapfen und Farn. Bin ja mal gespannt, wem die Farbe noch gefällt.... denn wie alles, liegt die Begeisterung natürlich im Auge des Betrachters, was? Ich persönlich mag ja neben meinem geliebten Türkis auch total gern bräunliche Farbtöne - diese Farben gehen von einem gelb-gold bis ins braun, was ich toll finde! Hmmm, ich glaub, das werden mal schicke Männersocken...


Ein herzliches Dankeschön möcht ich heut mal wieder loswerden - für Eure lieben Kommentare und Besuche hier bei mir! Ich freu mich immer riesig über jeden Einzelnen davon!

Habt einen schönen, sonnigen und handarbeitsreichen Sonntag, ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Mir gefallen deine Färbungen, die sehen so toll goldig aus.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das ist wirklich eine schicke Farbe,
    aber selber Färben, dass ist nichts für mich,
    viel spaß beim Verstricken
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiiiiiiiiiiiiii Nicci
    Was für eine Farbe. Da geht einem das Herz auf. so wunderschön .
    Gl Sonntags grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Na......ich würde sagen PERFEKT,das Dir wunderbar gelungen.
    Fröhlichen Sonntag,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Farben sind es.
    Ich könnte mir daraus auch ein Tuch gut vorstellen.

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  6. OHHH ja. Das wär auch meins. Diese Strängelchen haben direkt die Sonne eingefangen. Das werden sicher tolle Mustersocken. Viel Spaß beim Verarbeiten.
    ☼☼☼ von Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist eine gelungene "sonnige" Farbe! Super!
    Nicht so "senfig" wie es bei mir wurde!
    Hast du dir die Zusammensetzung gut aufgeschrieben?
    Viel Freude beim Versticken eines bestimmt tollen Projekts!
    Herzliche Grüße Luzie

    AntwortenLöschen
  8. hej Nicole,
    das sind sehr schöne Farben geworden, richtig leuchtend
    lg Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly