Mittwoch, 11. Juni 2014

Geburtstagsgeschenk...

...für meine liebe Mum.

Da meine Mum uns ja immer fleißigst Socken strickt, sie selber aber noch keine hat, musste ich diese traurige Tatsache mal schnell ändern. Dieses "Magico"-Knäuel von Lana Grossa sprang mich ja schon von Weitem an. Genau Mamis Farben... jetzt müssen die Stinos nur noch passen! Eigentlich wollte ich die auch noch ein wenig "aufmotzen" - hat nicht ganz planmäßig funktioniert, lach!

Dann hatte sie ja mal eine Stricktasche geschenkt bekommen, welche sie aber all zu gern mal zweckentfremdete und schon mal mit in die Therme oder so nahm. Also musste eine neue Strickzeugtasche her - so hab ich mal wieder die Häkelnadel ausgepackt und nach dieser Anleitung hier gehäkelt. Ich finds perfekt für kleinere Strickprojekte wie Socken oder so. Das "Grundgerüst" war wirklich flott gemacht - dann gings noch ans "betüddeln"... Leider hab ich tatsächlich nur eine ziemlich spärliche Auswahl an Häkelgarn. Also hab ich mal kurzerhand Mami angefunkt und sie nur farbtechnisch gefragt, obs denn auch was anderes sein darf..... 

...pffffff, versucht mal mir ihr über "ihre" Farben zu diskutieren. Das höchste der Gefühle oder ihre Kompromissbereitschaft gestaltete sich in etwa mit den Worten "na ja, statt Lila und Pink geht auch Pink und Lila".... HA HA HA

Also hab ich die Blume und den süßen Schmetterling mit Sockenwolle gehäkelt. Die Blume hab ich auf YouTube gefunden - klick. Und die Schmetterlinge hab ich bei Nata entdeckt und mich sofort in die Dingerchen verliebt. Mit ein wenig "Starthilfe" von der lieben Nata kann ich die nun auch häkeln - DANKE SCHÖN an dieser Stelle!!!



Über die Farbechtheit am PC-Bildschirm und der Realität brauch ich den Meisten ja nichts erzählen... es ist ein Neon-Pink und ein wirklich angenehmes Lila, welches meine Kamera einfach nicht einfangen kann/will...


Kommentare:

  1. Bin überzeugt, deine lieben,
    so persönlich gestalteten Geschenke werden
    lange Zeit große Freude machen!
    Und deine Frau Mama wird dir beim Tragen
    gute Gedanken senden!
    Wünsche ihr unbekannterweise ein glückliches
    und gesundes neues Lebensjahr!
    Herzlichst, Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Zusammenstellung! Sogar die Blümchen passen dazu! Das hast du prima gemacht. Ich wünsch deiner Mama "Happy Birthday" und
    ✿ ✿ ✿
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Einwundetschönes Geschenkfür deine Mama

    AntwortenLöschen
  4. hej Nicole,
    da wird sich deine Mama sicher sehr freuen, denn selbstgemachte Geschenke kommen doch viel mehr von Herzen als gekaufte Sachen
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Uiiiiiihhhh,Du liebes Tochterkind,das muss Deine Mama sich aber drüber frühen.
    Tolle Idee mit dem Täschchen.
    Sonnige Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Geschenke für deine Mama!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. DAAAAANKE!!!!!!! :-) Alles wunderschön und die Socken passen perfekt!!!

    Liebe Grüße und ein Busserl Mama

    AntwortenLöschen
  8. Ein Dankeschön für die lieben Wünsche an Nicole`s Strick-Freundinnen! :-)
    Liebe Grüße aus Andorf
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly