Montag, 7. Juli 2014

Angestrickt...

...hab ich diese RVO-Kuschel-Weste.

Nachdem mein erster Versuch eines RVO-Pulli nicht das geworden ist was es hätte werden sollen, dennoch einen mächtigen Lernfaktor hatte, entschloss ich mich es nochmal zu versuchen (mal mit richtig messen und so...).

Und siehe da, nun funktioniert die Geschichte auch. Auch die erste Anprobe gefällt mir schon recht gut - darum "trau" ich mich auch jetzt Euch ein Anstrickbild zu zeigen. 
Werden soll das Ganze eben eine Kuschelweste für zu Hause, abends wenns kühler wird, zum schnell Überwerfen - für den Herbst hinein zum Spazierengehen... Somit hab ich auch nicht die 1. Wahl was Farben, etc. bei der Wolle getroffen, sondern in erster Linie auf den Kuschelfaktor geachtet. Trotzdem sollte die Wolle oder die Weste selbst dann nicht zu schwer ausfallen. So hab ich mich für die Lana Grossa "Quinque" entschieden. Sie strickt sich wirklich super, ist wirklich weich (weicher als man zuerst beim Angreifen vermutet) und erfüllt somit meine Kriterien. Jetzt muss das Teil als Endprodukt nur noch "tragbar" werden und ich bin zufrieden... Fortsetzung folgt - mein Ehrgeiz ist geweckt ;)


Kommentare:

  1. "Sehrneugierigbin"
    Farbe gefällt mir schon sehr gut!
    Ganz liebe ✿ Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Farbe, die Weste wird sicher sehr schön
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich schon, liebe Nicole! Die RVO-Technik finde ich super, habe sie allerdings nur an "Kleinteilen", wie den drei Babyjäckchen verwendet. Da sind es dann auch nicht soooo viele Maschen auf der Nadel. Eine Weste ist da auch sehr gut, denn da brauchst Du keine Ärmel stricken. Die Wollfarben gefallen mir sehr gut und wenn sie schön weich und angenehm ist, dann passt das perfekt. Eine Weste ist auch ein sehr praktisches Teil und fast ganzjährig brauchbar - außer natürlich an heißen Sommertagen.

    Dann wünsche ich Dir freudiges Weiterstricken und sei herzlich gegrüßt
    von Lissy

    AntwortenLöschen
  4. Na, das sieht doch schon sehr gut aus! Ja, und Fehler sind dazu da, aus ihnen zu lernen.... Auch ich habe noch sehr viel zu lernen (warum sonst ribbel ich wohl so viel ;-))) aber das trübt nicht den Spaß an der Sache, denn irgendwann ist man ja zufrieden mit seinem Werk.
    Da wünsch ich Dir also gutes Vorankommen und dann noch viele, viele schöne RVOs!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Das Gezeigte sieht fantastisch aus liebe Nicole,bin auf das fertige Stück gespannt!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das gefällt mir sehr gut,der Zopf in der Raglanschräge ist super.Das gibt bestimmt eine tolle Jacke.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Das Anstrickbild macht Lust auf mehr *neugierig bin* Gefällt mir sehr gut was ich da sehe!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. sieht schön aus, gerade heute denke ich wieder an kuschelweiche Pullover.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  9. Toller Farbverlauf. Bin auf das Endprodukt gespannt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly