Donnerstag, 24. Juli 2014

Selten - aber doch...

...zück auch ich mal die Häkelnadel. Socken sind zwar auch auf den Nadeln, aber momentan hab ich gar keine Lust Socken zu stricken und solche müssen somit auf die Wartebank.

Und wenn so eine Unlust da ist, dann stöbere ich ja all zu gerne in meinen Schätzchen an Heftchen und Büchern rum - teils noch von Mamas Lektürenkästchen gestibizt, teils gekauft, teils geschenkt bekommen. Das macht echt Spaß und man entdeckt doch immer wieder neue Sachen bzw. alte Sachen wieder neu. Und iiiiirgendwann beim gemütlichen Durchblättern dieser Schätzchen mach ich auf die Sekunde "stopp" und weiß; dass mach ich jetzt - oder fang zumindest mal an....
In diesem Fall hab ich ein total schickes Häkeldeckchen entdeckt und so werkle ich hier mal fröhlich Runde für Runde und hoffe, dass ich bald fertig bin, denn was meine Häkelgeschwindigkeit angeht, mach ich hier wohl einer Schnecke Konkurrenz!


Die Nähmaschine musste gestern auch wieder dran glauben - nicht dass diese noch verstaubt...
Aber das Genähte kann ich noch nicht zeigen - Überraschung soll ja Überraschung bleiben!

Ach ja, und hier noch 2 Schnappschüsse von vor ein paar Tagen, als ich im Garten wieder mal jede einzelne Blüte und jeden einzelnen Schmetterling ganz genau betrachten musste... sind sie nicht wunderschön? Wer´s noch nicht weiß; ich liebe Schmetterlinge!





Ein Schwalbenschwanz - keine Ahnung wann ich so einen das letzte Mal gesehen hab....laaaange her!
Um so mehr freuts mich, wenn er sich in unserem Garten wohl fühlt! Obwohl - er kann ja fast nicht aus, bei unseren 6 "Schmetterlingsfliedern" :D






Kommentare:

  1. Deine Schmetterlingsbilder sind wirklich toll ♥ Und was das häkeln angeht - da gehts mir wie dir! Da bin ich sehr sehr langsam und ich glaub, so ein Deckchen könnte ich nicht mal häkeln ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Jööö, ich liebe solche Deckerl, ich hab auch eine ganze Schachtel voll mit buntem Häkelgarn und eine mit weißem.
    Wunderschöne Schmetterlinge!!! Na ja bei soo viel Schmetterlingsbüschen.
    Knuddel Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Das Deckchen schaut schon sehr schick aus und die Schmetterlingsbilder sind wunderschön geworden.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  4. Dein Deckchen sieht ja schon wunderschön aus! Leider kann ich das nicht. heul
    Die Schmetterlingsfotos sehen super aus!. Zu diesen Sträuchern sagen wir Schmetterlingsbäume, weil sie ja stets von den Schmettis aufgesucht werden!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Es sieht aber schon sehr schön aus. Das wetierhäkeln lohnt sich also .
    Dran bleiben . Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Sommerarbeit ist Deine Häkelarbeit, liebe Nicole. Das Deckchen sieht wunderschön aus und die Schmetterlinge hast Du ganz wundervoll fotografiert.

    Liebe Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly