Sonntag, 14. September 2014

Einen Herbstspaziergang...

...
hab ich heute (widerwillig) gemacht
...
und
...
gestrickt
....
und
...
eine Anleitung dazu geschrieben!



Entstanden sind meine "Herbstspaziergang"-Socken während dem Stricken.
Ich wollte ja schon ewig mal versuchen 2 Socken gleichzeitig auf 1 Rundstricknadel zu stricken... nun ja, die ersten paar Runden - nööö, auf die geh ich jetzt nicht näher ein, lach! Aber dann - ja doch, das Ganze hat doch seine unverkennbaren Vorteile! Vor allem zum Restesocken stricken scheint mir das die ideale Strickweise zu sein.

Nach meinem gemeisterten Bündchen war ich dann doch total motiviert und wusste aber noch gar nicht wirklich, welches Muster ich eigentlich stricken mag... Also ein wenig rumprobiert und mitgekritzelt ...und et voilá - ich hab wieder mal eine Anleitung für euch Lieben.

Vielleicht hat ja die eine oder andere von Euch mal Lust sie nach zu stricken - würd mich irrsinnig freuen! Testgestrickt sind sie ausnahmsweise nicht - bei Fehlern in der Anleitung also bitte melden!

Die Anleitung gibt´s wie üblich auf ravelry und hier!
Natürlich wie immer kostenlos!

Viel Spaß damit und noch einen schönen gemütlichen Sonntag!

Kommentare:

  1. Tolle Socken und Danke für das Gratismuster!

    AntwortenLöschen
  2. Schönes eingängiges Müsterchen, wird sicher mal auf die Nadeln kommen !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  3. Super habs gleich ausgedruckt, Danke!!! Und bei der Gelegenheit hab ich gleich deinen Loop Charming entdeckt, und da ich gerade Loops brauche, noch einmal supiiii, danke!!!!
    GGL ✿ Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh liebes die sind aber wunderschön geworden . dankeschön für die ANleitung ist ja klasse . glg Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,die sind ja toll geworden.Hoffe ich komme bald dazu das Muster nachzustricken.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole, danke für das kostenlose Muster, liegt ausgedruckt hier und wird für Baumwollsocken gleich ausprobiert. Ich brauch noch ein Paar zu Weihnachten, da kommt mir das schlichte Muster gerade recht !! Schönen sonnigen Tag, Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicki,

    jetzt habe ich doch erst gesehen, dass du eine Anleitung geschrieben hast.
    Beim letzten Durchblättern in deinem Blog habe ich das wohl überlesen.
    Wunderbares und fersehtaugliches Muster. Ich mag es sehr gerne und werde es bei meinen nächsten Socken nachstricken.... Vielen Dank für deine Mühe, die uns auch noch kostenlos zur Verfügung gestellt wird..... Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly