Sonntag, 7. September 2014

Ihr werdet schon sehen...

...der nächste Winter kommt bestimmt!

Und dafür bin ich schon mal mit meinen Fingerhandschuhen gerüstet. Gestrickt hab ich sie aus einem netten Überraschungsknäuel, welches mir im Zuge einer Wichtelaktion ins Haus flog.



Gestrickt hab ich sie grundsätzlich nach der Anleitung der "Knotty Gloves" - allerdings etwas abgewandelt. Auf meiner Projektseite (ravelry) könnt ihr nachlesen, wenn ihr Lust habt auch mal so lustige Fingerhandschuhe zu stricken.

Als ich sie anprobierte meinte Manuel gleich: "Hey cool - ich will welche mit giftgrün und den Mittelfinger rot oder orange!" 

??? HäääH ???

...bis mir auffiel, was er meinte! Ich schwör (!), dass war keine Absicht!


Kommentare:

  1. Mit deiner Behauptung hast du wohl recht *seufz*. Deine Handschuhe werden dir den Wintereinstieg auf jeden Fall erleichtern ☺.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Cool.
    Ich habe auch schon oft Handschuhe gestrickt.
    Anfangs etwas schwierig, aber wenn man erst mal drin ist...

    Liebe Grüße,
    Andrea

    Ach ja, Mittelfinger in Rot!

    AntwortenLöschen
  3. Die sind dir super gelungen, hast aber auch Glück gehabt mit der Wichtelwolle!!! Und beide noch gleich, da bekommst ein Fleißkärtchen oder wäre dir ein Sternchen lieber?????
    ☆☆☆
    Eine schöne Woche wünsch ich dir
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nickilein,
    wunderschön, deine Fingerhandschuhe! Ich MUSS auch welche haben... das wird eins meiner nächsten Projekt! Ist das Sockenwolle? SIeht wunderbar aus, auch der Mittelfinger ;-) !!
    LG: Christa

    AntwortenLöschen
  5. hej Nicole,
    das sind wirklich schöne Handschuhe geworden und den Wunsch von den Kindern muß man natürlich auch erfüllen :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja..und wie cool die sind..Hammer sehen die Handschuhe aus!
    GGGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. So, liebe Nicole... nun versuche ich es zum x-ten Mal zu kommentieren. Seit einigen Tagen, fast Wochen gelingt es mir nicht.
    1. Gratuliere ich dir zum schönen Geschenk von Sonja, du verdienst es wirklich, dass auch du mal etwas bekommst. Bist ja selber auch sehr großzügig!
    2. Deine Kreiseljacke bewundere ich schon seit Anfang an! Unglaublich was du alles schaffst.
    Deine ausgesuchten Farben sind wunderschön, diese Jacke wird ein Meistermodell, perfekt passend zu DIR!
    3. Deine Handschuhe sind wunderschön! Habe - da es mir nicht gelungen ist zu kommentieren - jetzt lange studiert, was dein Manuel wohl meint...???? Nun "fiel der Groschen..." denke ich... So etwas fällt nur "Männern" ein, egal ob groß oder klein...
    Herzlichste Grüße aus dem derzeit sonnigen Waldviertel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    ja also das berfürchte ich auch . Aber erstmal geniessen wir noch den Herbst der sich hoffentlich von einer schöneren Seite zeigt als der Sommer.
    Deine Handschuhe sind wunderschön .
    Gefallen mir sehr gut. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole.

    Deine Handschuhe sind wunderschön geworden. Die Farben so schick, toll.

    Mir geht es auch wie Luzie. Manchmal kann ich tagelang nicht kommentieren und dann flutscht es wieder . Tja, halt die Technik :-) .

    Gebe aber nicht auf, hihi.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    deine Fingerhandschuhe einfach Klasse

    LG Evi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sind ja traumhaft schön und dieser tolle Farbverlauf dazu. Nicole, das hast Du super gemacht!
    Danke für Deinen lieben Kommentar
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly