Sonntag, 5. Oktober 2014

Die liebe NäMa...

...musste wieder - oder besser endlich - mal dran glauben. Beim Stöbern in den unendlichen Weiten des Internets bin ich auf die Anleitung "Riley" von pattydoo gestoßen - einem wirklich vergleichsweise günstigen EBook für einen Kapuzensweater. Stand ja fast schon "muss haben" drauf ;)

Also Anleitung gekauft, dann noch schnell Stoffe bestellt und eigentlich kanns ja dann auch schon losgehn, was? Da ich mittlerweile aber auch schon weiß, dass die Vorarbeiten beim Nähen wohl das Wichtigste sind, musste ich mich doch noch mal mit meiner NäMa genauer auseinander setzen. Fazit: Meine "Billigsdorfer" NäMa (grad mal rund € 100,00!) hat sogar eine Overlock-Naht... herrlich! Und diesen Probesweater hat sie mir ohne Mucken wirklich total schön genäht. Gutes muss also nicht (nicht immer) teuer sein! Gut, irgendwann möcht ich mir schon eine Overlock zulegen - aber bis dahin bin ich voll zufrieden mit meiner "W6".

Einzig was mich wirklich fast zum Durchdrehen gebracht hat, waren die Ösen für die Kordeln...drum gibts auch noch keine - heul... Da war "billig" nämlich gar nicht gut! Keine Chance hier ordentlich Ösen anzubringen. Leider sieht das jetzt etwas ka..e aus - aber da lass ich mir noch was einfallen. Oder ich besorg mir einfach mal gscheites Werkzeug...

Der Schnitt ist ja für Jersey gedacht - in der Anleitung war aber auch der Nähtip für Sweatstoffe dabei, für den ich mich entschieden hab. Eigentlich hab ich Gr. 38/40 - hier hab ich aber den Schnitt für Gr. 42 verwendet und ich finde es passt hervorragend! Was ich ganz besonders mag, sind die langen Bündchen - schön lang und bequem übern Hintern drüber....nichts blöderes und nervigeres, als wenn so ein Teil zu kurz ist, es überall reinzieht und man ständig am runterziehen ist! 

Wird sicher nicht mein letztes "Riley" gewesen sein - der Stoff für die eigentliche Jersey-Variante wurde nämlich gleich mitbestellt ;)


Und noch ein liebes DANKE für all Eure aufmunternden Genesungswünsche - ich bin nun auch endlich wieder fit!

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch!


Kommentare:

  1. Das steht dir richtig richtig gut - Oberteile nähen steht schon ziemlich weit oben auf meiner Lernliste ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch super gut aus!!! Bist ja aber auch ein fesches Püppchen, lach!!!
    Schönen Sonntag noch
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Oberteil und steht dir perfekt,toll gemacht!
    Dann möchte ich dir noch ein grosses Sammel-Lob da lassen für die vorherigen Posts,wunderschöne Sachen hast du da gezaubert.Auch noch mal ein Dankeschön für das tolle,praktische Nadeletui!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Echt fesch - Beides: das Model und das Shirt! :-)

    L. G.
    Mama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicki,
    das hast du wieder mal super hinbekommen. Wunderschön dein Riley, ich werde mir diesen Schnitt auch kaufen. Gefällt mir super gut und steht dir sehr gut.....
    Gruß
    FROETZ

    AntwortenLöschen
  6. Kaum genesen, schon wieder fleißig!
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen und
    du natürlich auch !!! Einfach traumhaft schön...
    Pass gut auf dich auf und bleib gesund!
    LG aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  7. Wow Nicole, sieht das klasse aus, wie gekauft - super gemacht!
    Gemütlichen Abend wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  8. hej Nicole,
    das ist ja ein tolles Shirt geworden und die Farbe erst, das steht dir sehr gut!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Steht Dir richtig gut und schön,das Du wieder ganz fit bist!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  10. Ui, der paßt ja wie angegossen! Und so ein witziger Stoff, cool. Hut ab für Deine Nähkünste :-).
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  11. Hi Nicole, perfekt ! Sieht super gut aus dein Riley. Ich liebe Sweatshirts und noch dazu mit Kapuze ! Paddydoo ist auch eine Seite auf der ich gerne bin, die Anleitung wird heute noch gekauft, ich hab soviel schönen Sweatstoff ......... schönen sonnigen Sonntag, wir haben hier Wolken. LG Margit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly